2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
Archivbild: F: Gertzen
Archivbild: F: Gertzen

Neustadt gewinnt brisantes Kellerduell

Partie nimmt erst in der Schlussphase Fahrt auf

Sowohl der TSV Grolland, als auch die BTS Neustadt hatten am Ostermontag im direkten Duell die Möglichkeit die Abstiegsplätze der Bremen-Liga zu verlassen. Die Begegnung verlief auf niedrigem Niveau, blieb aber stets spannend. Den Gästen aus der Neustadt gelang kurz vor dem Ende der Siegtreffer. Diesen hatte zuvor der Gastgeber durch einen Elfmeter auf dem Fuß.

TSV Grolland - BTS Neustadt 0:1
Das Kellerduell konnte tatsächlich auf dem Grolländer Hauptplatz ausgetragen werden. Ein ganz seltener Fall. Beide Mannschaften wussten dies nicht zu nutzen. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie ohne große Höhepunkte. Erst in der zweiten Hälfte wurde die Begegnung etwas unterhaltsamer. Beide Seiten konnten jeweils einen Aluminiumtreffer verbuchen. Drei Minuten vor dem Ende gab es nach einem Foulspiel Strafstoß für Grolland. Dalan scheiterte jedoch am Neustädter Keeper Findeis. Kurz darauf wurde ausgerechnet Elfmeterverursacher Zachries zum Matchwinner und sorgte für den umjubelten Neustädter Siegtreffer (89.).

Für Grolland wird die Lage nach der Pleite im Abstiegskracher immer bedrohlicher. Nun folgt am Donnerstag das Heimspiel gegen den Habenhauser FV. Die wohlmöglich letzte Chance für den TSV, der Habenhausen mit in den Abstiegssumpf ziehen könnte. Neustadt rückt durch den Sieg auf Rang 13 vor. Die beste Platzierung seit Ewigkeiten für die BTS. Einen Riesenschritt in Richtung Ligaverbleib könnte am Samstagnachmittag im Auswärtsspiel beim punktgleichen VfL 07 Bremen folgen.

Schiedsrichter: Bastian Norden (Vegesack)
Tore: 0:1 Sören Alexander Zachries (89.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 03.4.2018, 16:45 Uhr
FuPa BremerhavenAutor