2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielvorbericht
TSV-Trainer Josip Hrgovic will auch ggen den SVU gewinnen. Foto: Rutt
TSV-Trainer Josip Hrgovic will auch ggen den SVU gewinnen. Foto: Rutt

Neuried-Damen: Hrgovic lässt der Euphorie freien Lauf

Fußball: Bezirksliga 02

Neuried – Die Fußballerinnen des TSV Neuried befinden sich in der Rückrunde im Höhenflug. Am vergangenen Wochenende gipfelte der Aufwärtstrend in einem 2:1-Sieg gegen den zuvor ungeschlagenen FC Oberau.

„Normalerweise bin ich der Erste, der auf die Euphoriebremse tritt. Aber dieses Mal habe ich die Mädels das ein paar Tage genießen lassen. Das war schon etwas Spezielles, was wir geschafft haben“, sagt TSV-Trainer Josip Hrgovic. Nun fordert er aber wieder Konzentration auf die kommenden Aufgaben, wie das Auswärtsspiel beim SV Untermenzing am Sonntag (15 Uhr, Prof.-Eichmann-Straße).

Nach dem Sieg gegen den designierten Meister ist Neuried gegen den Tabellensiebten favorisiert. „Die Favoritenrolle kann aber auch Größenwahn verursachen“, mahnt Hrgovic. Er glaubt aber nicht, dass seine Spielerinnen überheblich an die Aufgabe rangehen. „Die Mannschaft ist mental weit genug.“ Die Neuriederinnen wollen auch in Untermenzing dominant auftreten. Hrgovic hat beim Gegner einige Schwächen in der Defensive ausgemacht. „Dafür sind sie aber vorne sehr gefährlich, vor allem über Konter“, so der TSV-Coach. Bekommt Neuried diese Konter in den Griff, steht dem fünften Sieg in Serie nichts im Weg. „Man sieht auch an den Ergebnissen, dass bei uns etwas am Entstehen ist. Da wollen wir natürlich weitermachen“, sagt Hrgovic.

Der Kader ist wieder breiter besetzt als gegen Oberau, als Neuried lediglich zu zwölft auftrat. Torjägerin Jennifer Pirkl ist zurück, auch Franziska Schürle steht wieder zur Verfügung. Franziska Bormann hingegen fehlt weiterhin, für sie wird Amelie Grabmaier im Kasten stehen.

Aufrufe: 011.5.2018, 23:40 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Niko AretinAutor