2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Nicht mehr in "Rot" und "Weiß": Michael Akoto (Mitte) bestritt gegen Großaspach sein vorerst letztes Heimspiel am Bruchweg. Der 23-jährige sucht eine neue Herausforderung, nachdem er sich in den letzten drei Saisons zu einer sehr stabilen Säule in der Defensive der 05er entwickelte.
Nicht mehr in "Rot" und "Weiß": Michael Akoto (Mitte) bestritt gegen Großaspach sein vorerst letztes Heimspiel am Bruchweg. Der 23-jährige sucht eine neue Herausforderung, nachdem er sich in den letzten drei Saisons zu einer sehr stabilen Säule in der Defensive der 05er entwickelte. – Foto: Patrick Schuch

Neun Abgänge bei Mainz 05 II

Mit Akoto und Fedl gehen auch zwei Führungsspieler von Bord +++ Sabani kommt von RW Koblenz

Mainz. Neun Spieler verlassen die U 23-Fußballer des FSV Mainz 05. Bereits neue Klubs in der Regionalliga gefunden haben Lucas Hermes (21, Kickers Offenbach), Thomas Rekdal (20, VfB Stuttgart II) und Laurin Stich (21, Astoria Walldorf). In Michael Akoto (23) und Jonas Fedl (22) werden zwei Führungsspieler aus der Defensive neue Karriereschritte unternehmen. Corey Anton (21), Raul Robles (19), Oliver Wähling (21) und Florian Bohnert (23) haben ebenfalls noch keine neuen Vereine.

Zugang Sabani überzeugte schon in der Koblenzer U15

Mit Benko Sabani wurde unterdessen ein fünfter externer Zugang präsentiert. Der 21-Jährige ging erst im Winter vom holländischen Erstligisten FC Emmen zu RW Koblenz und war prompt Stammkraft im zentralen Mittelfeld. Die 05er haben ihn, wie Nachwuchschef Volker Kersting sagt, auf der Agenda, seit er mit der U 15 der TuS Koblenz auf die 05er traf. „Ich habe mich für den Weg nach Mainz entschieden, um mich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen“, zitieren die Klubmedien den kosovarischen U 21-Nationalspieler. Zuvor wurden bereits die Flügelspieler Dominik Wanner (22, BVB II), Felix Könighaus (21, Düsseldorf II) und Kaito Mizuta (21, SV Straelen) sowie Defensiv-Allrounder Dominik Crljenec (21, Bayern Alzenau) verpflichtet, die alle Regionalligaerfahrung mitbringen.



Aufrufe: 016.6.2021, 18:00 Uhr
Torben SchröderAutor