2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Weiter geht's beim SV Meppen

Bennet Schmidt wechselt vom 1. FC Schweinfurt zum SV Meppen! Der 23-jährige Torhüter wird sich für zwei Jahre den Blau-Weißen anschließen.

Bennet Schmidt wechselt vom 1. FC Schweinfurt zum SV Meppen! Der 23-jährige Torhüter wird sich für zwei Jahre den Blau-Weißen anschließen.

"Wir haben nach einem erfahrenen Torwart gesucht. Bennet wurde beim SC Freiburg hervorragend ausgebildet. Im vergangenen Jahr hat er in Schweinfurt einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Er hat daher die nötige Spielpraxis, was für uns sehr wichtig war", erklärte SVM-Trainer Ernst Middendorp.

In der vergangenen Saison konnte Schmidt sein Talent in 23 Spielen in der Regionalliga Bayern unter Beweis stellen. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim 1. FC Magdeburg (U17) und beim SC Freiburg, wo er die Jugendmannschaften von der U17 bis zur U23 durchlief, bevor er im Sommer 2021 nach Schweinfurt wechselte. Im Jahr 2017 absolvierte der 1,95 m große Torhüter ein Freundschaftsspiel für die Deutsche U18-Nationalmannschaft.

Auch Jonas Fedl bleibt dem SV Meppen nach dem Abstieg in die Dritte Liga treu! Der Defensivakteur hat seinen Vertrag im Emsland um weitere zwei Jahre verlängert.

"Der Verein und das Umfeld bedeuten mir mittlerweile sehr viel. Deshalb habe ich mich trotz anderer Angebote für den SVM entschieden", sagte der 24-Jährige. "Ich möchte dazu beitragen, dass wir wieder erfolgreichen Fußball spielen. Ich freue mich auf die kommende Saison."

SVM-Trainer Ernst Middendorp äußerte sich positiv zur Weiterverpflichtung von Jonas: "Jonas hat eine schwierige Saison hinter sich. Trotz seiner Verletzung hat er sich kontinuierlich eingebracht und man konnte sehen, dass er noch einmal angreifen möchte. Jonas konnte völlig verdient die letzten beiden Spiele absolvieren."

Fedl wechselte im Sommer 2021 von der U23 des 1. FSV Mainz 05 zum SVM. In der abgelaufenen Spielzeit stand er in 16 der ersten 17 Spiele von Beginn an auf dem Platz, bevor ihn eine Leistenverletzung zu einer mehrmonatigen Pause zwang. Sein eindrucksvolles Comeback in der Startelf feierte er beim 4:1-Sieg gegen Dynamo Dresden am vorletzten Spieltag. Insgesamt hat der gebürtige Andernacher bisher 43 Spiele im SVM-Dress absolviert.

Inzwischen ist auch die Zukunft von David Vogt und Paul Manske klar. Beide wechseln in die Regionalliga Nord-Ost. Vogt geht nach nur einem Jahr im Emsland zum Greifswalder FC, während Manske sich der VSG Altglienicke anschließt, von der er im Sommer 2022 nach Meppen wechselte.

Neben Möller, Schmidt und Fedl haben aktuell nur Marek Janssen, Lukas Eixler sowie die U-19-Spieler Luca Prasse, Julius Pünt und Niclas Wessels einen Vertrag im Drittligakader. Es ist zu erwarten, dass zum Trainingsbeginn am Dienstag neben Janssen und Co. auch einige Spieler aus der eigenen U23 und der U19 auf dem Platz stehen werden.

Aufrufe: 019.6.2023, 21:10 Uhr
RedAutor