2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Die Frauen des FCN bejubelten zwar den Ausgleich, standen am Ende aber mit leeren Händen da.  DIETER MICHALEK
Die Frauen des FCN bejubelten zwar den Ausgleich, standen am Ende aber mit leeren Händen da.  DIETER MICHALEK

Neufahrns Frauen müssen nach der Pause noch vier Gegentreffer hinnehmen

Bis zur Halbzeit gut mitgehalten

Nichts zu holen gab’s am Samstag für die Fußballerinnen des FC Neufahrn: Sie verloren beim FC Langengeisling klar mit 1:5.

Neufahrn – Der FCN fand nicht gut in die Begegnung und lag nach einem Eckstoß mit 0:1 hinten (31.). Doch dann zeigten die Mädels, dass sie auf jeden Fall mithalten können: Der Ausgleichstreffer vor der Halbzeit nach einem Alleingang von Arlett Berkner (35.) war durchaus verdient.

Zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die Neufahrnerinnen aber wieder schwer – und nach drei schnellen Gegentoren zum 1:4 (50./59./61.) machte sich Verunsicherung breit. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und versuchten weiterhin, das Spiel wieder an sich zu reißen. Beim Treffer zum 1:5 (69.) nach einem Weitschuss war aber spätestens klar, dass der FCN an diesem Tag leer ausgehen würde. „Heute wäre nach der ersten Hälfte durchaus mehr drin gewesen“, sagte Trainer Danilo Zimmermann. Nach einer dreiwöchigen Spielpause trifft sein Team dann im Derby auf Tabellenführer TSV Eching – diese Aufgabe wird für den Siebtplatzierten aus Neufahrn sicher nicht leichter.

Aufrufe: 016.4.2019, 12:11 Uhr
Freisinger Tagblatt / Franziska KuglerAutor