2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

FC Schwaig Frauen: Erste verliert Derby, feiert aber Meisterschaft mit Zweiten

Niederlage gegen Moosinning durch Kantersieg der Zweiten ausgeglichen

Auch wenn die erste Mannschaft der Frauen des FC Schwaig eine bittere Derby-Niederlage hinnehmen mussten, konnten sie am Ende feiern - und zwar die Meisterschaft der Reserve.

Schwaig – Gegen den FC Moosinning traten die Fußballerinnen des FC Schwaig arg dezimiert an. Zum einen wegen zahlreicher verletzter Spielerinnen und zum anderen, weil zeitgleich die Zweite beim VfB Pörnbach um die Meisterschaft in der A-Klasse kämpfte. Moosinning war dann auch das spielbestimmende Team und ging bereits in der 14. Minute nach einem schönen Spielzug durch Kathrin Lehrhuber 1:0 in Führung. Alina Fertl traf mit einem sehenswerten Freistoß aus knapp 30 Metern zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel scheiterte Schwaigs Torjägerin Lisa Maier nur knapp. Besser machte es auf der Gegenseite Lehrhuber in der 57. Minute, die zum 3:0 vollstreckte. Schwaig gelang durch Chrissy Lommer kurz vor Schluss der Ehrentreffer.

Doch die Mienen der Schwaigerinnen hellten sich schnell auf. Die Zweite holte durch ein 7:0 beim VfB Pörnbach die Meisterschaft in der A-Klasse 7.

Text: hr

Aufrufe: 04.6.2019, 12:09 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor