2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Wohl die Matchwinnerin: Franziska Wildl mit drei Assists und einem Tor im Spiel der SG Kirchasch gegen den FC Neufahrn.
Wohl die Matchwinnerin: Franziska Wildl mit drei Assists und einem Tor im Spiel der SG Kirchasch gegen den FC Neufahrn.

Frauen: Wildl mit drei Assists und einem Tor bei Saisonabschluss

SG Kirchasch nach 5:2-Sieg gegen FC Neufahrn auf Platz drei

Mit einem 5:2-Erfolg gegen Schlusslicht FC Neufahrn sicherten sich die Fußballerinnen der SG Kirchasch/Walpertskirchen den dritten Tabellenplatz der Kreisliga.

Kirchasch – Über die linke Seite setzte sich Franziska Widl energisch durch, flankte auf Alexandra Stadler, die die Kugel volley ins Netz setzte (13.). Auch den zweiten Stadler-Treffer bereitete Widl vor (20.). Nach einer halben Stunde tauchte der Gegner vor dem KSC-Gehäuse auf. Torfrau Maria Bauer parierte stark, den Abpraller setzte Nicola Döbl zum Anschlusstreffer ins Netz. Katharina Appel hatte noch eine Schusschance, dann ging es in die Pause.

Neufahrn kam mit Elan zurück, setzte aber einen Foulelfmeter durch Arlett Berkner an den Pfosten. Dann war wieder die Heimelf dran. Nach einem Angriff durch die Mitte ließ Widl für Stadler liegen, die mit sattem Schuss unter die Latte zum 3:1 traf. Widl erhöhte nach feiner Einzelleistung auf 4:1 (79.). Die Gäste kamen per Abstauber zum zweiten Treffer, während die Heimelf mit einem von Katharina Schollwöck sicher verwandelten Foulelfmeter den Schlusspunkt zum 5:2 setzte.

Die Spielerinnen hatten noch genügend Kraft, um den gelungenen Saisonverlauf mit einer fröhlichen Abschlussfeier auf der Sportheimterrasse bis in die frühen Morgenstunden ausklingen zu lassen.

Aufrufe: 03.6.2019, 11:24 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter PelzlAutor