2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Mit einer Saison ohne Niederlage konnten die Frauen die Meisterschaft der Kreisliga feiern. Anna-Lena Beer
Mit einer Saison ohne Niederlage konnten die Frauen die Meisterschaft der Kreisliga feiern. Anna-Lena Beer

Eching feiert ungeschlagene Saison, Neufahrn muss in die Kreisklasse

Kreisliga Frauen: Kompakt

Besser kann es nicht laufen für die Frauen des TSV Eching. In der gesamten Saison verloren sie kein einziges Spiel. Absteigen hingegen müssen die Damen des FC Neufahrn.

MTV Ingolstadt – TSV Eching 0:1. Die Echinger Frauen setzten der bereits feststehenden Meisterschaft noch die Krone auf, gewannen auch die letzte Partie und schlossen die Saison damit ungeschlagen ab. Bei hochsommerlichen Temperaturen bewiesen sie auf Kunstrasen noch einmal viel Kampfgeist. Und der wurde belohnt, denn mit viel Glück konnten sie beim 1:0-Sieg über den MTV Ingolstadt zum Abschluss noch einmal einen Dreier einfahren und sind somit ein perfekter Aufsteiger in die Bezirksliga. Der einzigen Treffer der Partie ging auf das Konto von Gentiana Hoxha, die in der 72. Minute nach einem Querpass auf Höhe des Strafraums unter die Latte abschloss. „Wir haben bewiesen, dass wir bis zum Schluss konsequent sein können, auch wenn Kraft und Konzentration nachgelassen haben“, sagte Trainer Jan Strehlow, bevor’s zur Meisterfeier ins Sportheim ging.

SG SC Kirchasch – FC Neufahrn 5:2. Gut gespielt, aber doch verloren. Das ist das bittere Fazit für die Fußballerinnen des FC Neufahrn, die nach der 2:5-Niederlage gegen den Tabellendritten SG SC Kirchasch als Letzter in die Kreisklasse absteigen müssen. Schon nach 20 Minuten lagen die Gäste mit 0:2 im Hintertreffen, ehe Nicola Döbl einen Abpraller nach Schuss von Arlett Berkner zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen konnte (30.). Nach der Pause hatten die FCN-Frauen sogar die Chance zum Ausgleich, der Elfmeter landete allerdings nur am Pfosten. Dennoch steckten die Neufahrnerinnen nicht auf und waren in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte spielbestimmend. Das kostete allerdings Kraft, das nutzte die SG SC Kirchasch und zog auf 4:1 davon (71./79.). Zwar verkürzten die FCN-Frauen per Abstaubertor durch Melanie Lehmann in der 81. Minute auf 2:4, aber der Gastgeber besiegelte mit dem Treffer zum 5:2-Endstand die Niederlage endgültig (88.). „Ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung im letzten Saisonspiel“, sagte Trainer Danilo Zimmermann, der nach diesem Lehrjahr mit seiner sehr jungen Mannschaft nächste Saison wieder richtig angreifen will.

Aufrufe: 05.6.2019, 10:29 Uhr
Freisinger Tagblatt / Franziska KuglerAutor