2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Neues von der Escher Jeunesse

Zwei Vertragsverlängerungen +++ zwei Neuzugänge +++ vier Abgänge +++ neues Trainerduo bei der U23

Nach der Vorstellung von Jeff Strasser als neuer Cheftrainer am vergangenen Donnerstag hat Jeunesse Esch in den Folgetagen weitere Neuigkeiten bekanntgegeben.

So hat Torwart Jailson Moreira seinen Vertrag beim Rekordmeister verlängert. Mit dem jungen Leo Silvestre wird ein weiterer Keeper an der „Grenz“ bleiben.

Auf dem Transfermarkt hält sich der Verein z.Z. noch mit der Rückkehr von Torhüter Kevin Sommer bedeckt, diese wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt. Dagegen konnte mit Joris Mangle ein 17-jähriges Offensivtalent vom FF Norden 02 verpflichtet werden und vor nicht einmal einer Stunde gab man bekannt, dass Stürmer Maxime Deruffe von RM Hamm Benfica kommen wird. Deruffe traf in der abgelaufenen Saison in 27 Spielen vierzehn mal.

Vier Spieler werden Jeunesse verlassen: Alessandro Fiorani (Mamer), Aldin Dervisevic (Weiler), Cédric Soares (Mondorf) und Dany de Sousa (Monnerich).

Die U23-Mannschaft von Jeunesse bekommt dann noch mit Dinis De Sousa und Gilles Hopp ein neues Trainerduo, das den Unterbau des BGL-Ligue-Teams erfolgreich betreuen soll.

Aufrufe: 021.6.2021, 17:00 Uhr
Paul KrierAutor