2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neues Trio für Annerod

KLA GIESSEN: +++ Aus Großen-Linden und Rödgen stoßen drei Verstärkungen zum Lohwasser-Team +++

Die ersten Verpflichtungen des A-Ligisten SV Annerod für kommende Saison sind fix. Mit Salih Altunay, Tobias Schulz und Kevin Zimmer hat der SVA die ersten Transfers getätigt. Schulz (24 Jahre) und Zimmer (25) kommen vom TSV Großen-Linden „Auf die Platte“, die trotz des jungen Alters, jeweils fünf Jahre KOL-Erfahrung mitbringen und im Zentrum (Schulz) und den Flügeln (Zimmer) dem jungen Kader weiterhelfen werden.

Altunay (24) schließt sich dem SVA vom Ligakonkurrenten TSV Rödgen an und fühlt sich im Mittelfeld (47 Torbeteiligungen bei 115 Spielen) am Wohlsten. Insgesamt geht es darum, dem Kader mehr Qualität zu verpassen. In der KLA spielt aber auch die Breite des Kaders immer eine Rolle, um eventuelle Verletzungen oder Ausfälle möglichst auf einem Niveau auffangen zu können, wenn man über eine Saison nach oben schauen will.

Die Bestandsspieler haben schon signalisiert, dass man daran glaubt, mit Annerod auch um den Aufstieg spielen zu können, was sich in der positiven Rückmeldung für die kommende Saison widerspiegelt. "Das freut uns sehr, auch wir Verantwortliche glauben dran und wollen durch Verpflichtungen dieser Qualität unseren Beitrag dazu leisten. Außerdem ist es so, dass alle drei Neuzugänge menschlich perfekt zu uns passen und sich mit Sicherheit schnell wohlfühlen werden", erläutert für den SVA Florian Spies.

Aufrufe: 031.3.2020, 13:53 Uhr
RedaktionAutor