2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Josefine Keilwitz

Neues Personal in Merseburg

Oberliga Süd +++ 1. FC Merseburg feilt weiter am Kader für die neue Spielzeit

Am zurückliegenden Samstag ist der 1. FC Merseburg mit dem Duell gegen die U19 des Halleschen FC in die Testspiel-Phase der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Spielzeit eingestiegen. Bei der 2:3-Heimniederlage gegen den Drittliga-Nachwuchs kamen auch zwei weitere Neuzugänge zum Einsatz.

Nachdem der Verein mit Stefan Ronneburg einen erfahrenen Akteur gewinnen konnte, werden ab sofort auch Blerand Shoshi und Schadi Soueidan für die Mannschaft um Cheftrainer Daniel Ferl auflaufen. Beide Akteure kennen sich noch aus gemeinsamer Zeit beim Liga-Rivalen VfL Halle 96. Während Shoshi durchweg seit 2015 für den VfL 96 auflief, wechselt Soueidan vom 1. FC Romonta Amsdorf nach Merseburg. Zu den Spielerprofilen:

Blerand Shoshi

Schadi Soueidan

Neben den beiden Neuzugängen wurde auch der Vertrag von Robin Glänzel verlängert. Der Abwehrspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 16 Einsätze (ein Tor) in der Süd-Staffel. Zum Spielerprofil:

Robin Glänzel

"Wir stehen vor einer schwierigen Saison, sind aber auf einem guten Weg. Es geht für uns in erster Linie in der Oberliga um den Klassenerhalt und darum, den Verein strukturell weiterzuentwickeln. Bei der Kaderplanung sind wir weiterhin in Gesprächen mit Neuzugängen und haben auch schon Probespieler im Training", so Ferl. Am heutigen Montagabend bittet der Nordostdeutsche Fußballverband zu einer Video-Konferenz mit allen Oberligisten. Dann soll der Starttermin bekanntgegeben werden. Es ist davon auszugehen, dass neben der Regionalliga auch die Oberliga am 15./16. August ins neue Spieljahr starten wird.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 013.7.2020, 12:00 Uhr
Robert KeglerAutor