2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Gert Kramp (links) wird neuer Trainer beim TV Wallau, sein Vorgänger Siegfried Feix (rechts) hingegen neuer erster Vorsitzender des Vereins. Archivfoto: Henz.
Gert Kramp (links) wird neuer Trainer beim TV Wallau, sein Vorgänger Siegfried Feix (rechts) hingegen neuer erster Vorsitzender des Vereins. Archivfoto: Henz.

Neuer Vorstand, neuer Trainer

Der TV Wallau stellt sich zur kommenden Saison auf organisatorischer Ebene fast komplett neu auf +++ Gert Kramp kommt von Nassau Diedenbergen

WALLAU. Radikaler Umbruch beim TV Wallau: In der kommenden Saison stellt sich der Verein komplett runderneuert auf. Der Trainer der ersten Mannschaft wird ebenso ausgewechselt werden wie eine Batterie wichtiger Vorstandsmitglieder.

Vor rund zwei Monaten hatte der damalige, langjährige Vorstand um Wolfgang Vowe und Pino Lotito dem Trainer Siegfried Feix mitgeteilt, in der kommenden Saison einen Wechsel an der Seitenlinie vornehmen zu wollen. "Für mich war das okay. Ich wollte sowieso nach der Saison aufhören und irgendwas in Sachen Vereinsmanagement machen", nimmt es Feix sportlich. Einige Wochen später legten dann jedoch überraschenderweise die beiden Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Vowe und Pino Lotito ihr Amt nieder.

Alter Trainer wird neuer Vorsitzender

Nach gut eineinhalb Monaten hat sich nun taufrisch eine neue Konstellation ergeben. Und die ist durchaus kurios: So übernimmt der vom Vorstand geschasste Noch-Trainer Siegfried Feix zur kommenden Saison den Posten des ersten Vorsitzenden. Sein Stellverteter (und damit Nachfolger von Pino Lotito) wird Vereins-Urgestein Dirk Reuter. Neuer Kassenwart für die ebenfalls zurückgetretene Barbara Vowe wird Eric Fischer. Schriftführerin wird Tatjana Feix für die ausgeschiedene Jenny Lotito. Das wurde am Montag auf einer Jahreshauptversammlung inklusive Neuwahlen besiegelt.

Gert Kramp neuer Trainer

Den Trainerposten der ersten Mannschaft übernimmt zur neuen Saison Gert Kramp. Der 52-jährige hatte Mitte Februar nach drei Jahren seinen Rücktritt beim Wallauer Nachbarn und Kreisoberligist SG Nassau Diedenbergen bekanntgegeben. Von der Kreisoberliga in die Kreisliga B, dazu noch von Kunstrasen auf den fast schon berühmten Wallauer Hartplatz - für viele wäre das ein Abstieg. Nicht aber für Gert Kramp: "Mir geht es in erster Linie um Fußball, da ist es egal in welcher Liga man coacht. Zu sagen, man coacht nur ab einer gewissen Liga finde ich arrogant. Zumal ich finde, dass in der B-Liga durchaus ansehnlicher Fußball gespielt wird. Ich hatte gute Gespräche mit Siggi Feix und Dirk Reuter, das sind aus meiner Sicht alles ehrliche und lockere Leute in Wallau", freut sich der frühere Amöneburg-Trainer auf die Aufgabe beim B-Ligisten, der immer noch theoretisch in die C-Liga absteigen kann. Die Zusage für den Trainerposten erfolgte aber unabhängig von der Ligazugehörigkeit. "Bei uns liegt der Fokus aber erst einmal voll auf dem Klassenerhalt", gibt Feix, momentan Vorsitzender und Trainer in Personalunion, die Richtung vor.

Hier zum besseren Überblick noch einmal die Führungsriege des TVW zur kommenden Saison (Vorgänger in Klammern) bzw. seit vergangenem Montag.

1. Vorsitzender: Siegfried Feix (Wolfgang Vowe)
2. Vorsitzender: Dirk Reuter (Pino Lotito)
Trainer Erste: Gert Kramp (Siegfried Feix)
Kassenwart: Eric Fischer (Barbara Vowe)
Schriftführerin: Tatjana Feix (Jenny Lotito)

Aufrufe: 014.4.2016, 18:00 Uhr
RedaktionAutor