2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Peter Unger

Neuer Trainer für die SV Eidinghausen-Werste

Petar Slavov übernimmt ab sofort den Trainerjob beim Landesligisten. Slavov war zuletzt beim Bezirksligisten SC Bielefeld tätig.

Die Suche ist beendet. Die Verantwortlichen des Landesligisten SV Eidinghausen-Werste sind fūndig geworden und präsentieren mit Petar Slavov den neuen Trainer für die 1. Mannschaft. Die Werster mussten sich auf eine erneute Suche nach einem Übungsleiter begeben, weil vor drei Wochen überraschend Olaf Sieweke nach nur fünfwöchiger Amtszeit den Trainer-Job beim Landesligisten schon wieder geschmissen hatte. Das hatte seinerzeit eingeschlagen wie eine Bombe.

„Wir haben uns deshalb jetzt auch Zeit gelassen mit der Suche und Entscheidung nach der riesigen Enttäuschung zuletzt“, sagt der Sportliche Leiter Shindar Mohammad, der den Kontakt zu Petar Slavov mit seinem Kollegen Marc Holtkamp aufgenommen hatte. „Ich habe mit Petar gesprochen und danach ein gutes Gefühl gehabt, dass es passen kann. Sportlich und menschlich hat er uns voll überzeugt“, sagt Mohammad. „Wir hatten nach der Absage von Olaf Sieweke nicht das Gefühl, unter Zeitdruck zu stehen, schnell einen neuen Trainer zu finden, denn unser Co-Trainer Lennart Helm hat das top gemacht mit dem Training, die Jungs haben alle voll mitgezogen.“ Vom Vorstand der SVEW gab es auch Rückendeckung – und somit ist der Deal mit Petar Slavov am Wochenende perfekt gemacht worden.

Der 45-Jährige ist ein Vollblut-Armine, seit 2005 im Verein und wohnt in Bielefeld. Einst spielte er mit der 2. Mannschaft vom DSC Arminia Bielefeld in der Oberliga, danach betreute er als Trainer die Arminia-Mannschaften von der U14 bis U19. In den vergangenen zwei Spielzeiten seit 2019 war Petar Slavov Trainer beim Bezirksligisten SC Bielefeld. Den einen oder anderen Spieler wie Giacomo Serrone und Nujin Hassan bei der SVEW hatte er schon in der Arminia-Jugend als Trainer unter seinen Fittichen. Da dürfte es wohl Wiedersehensfreude geben.

Aufrufe: 025.7.2021, 17:15 Uhr
Egon Bieber / FuPa OstwestfalenAutor