2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Nach einer intensiven Sommervorbereitung auf heimischem Rasen, sowie im Trainingslager in Kühlsheim startete die Damenmannschaft des FVE in die Saison 19/20.

Personell gut aufgestellt ging es für die Mädels ins Spiel gegen den Liganeuling SV Blankenloch. Zu Beginn der Partie fiel es beiden Seiten schwer ins Spiel zu finden. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Damen immer weiter in die gegnerische Hälfte vorzudringen und sich Torchancen zu erspielen. Obwohl der FVE nun die spielbestimmende Mannschaft war, reichte ein langer Ball des Gegners auf seine schnelle Außenbahnspielerin aus, um die Viererkette der Damen zu überspielen. Die im Rückraum lauernde Stürmerin hatte nun leichtes Spiel und brachte den SV in Führung. Doch die Damen hatten gleich eine Antwort parat, denn kurz darauf konnte Anna Gehrmann nach guter Vorarbeit von Viola Ochs im Zentrum den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause spielte sich exakt dieselbe Szene vom Führungstreffer der Gäste ab, welche daraufhin wieder in Führung gehen konnten.

Nach dem Wechsel legten die Damen einen Gang zu und ließen Ball und Gegner laufen. Nach einem Flugball von Lavina Seilnacht in die Spitze erwischte Anna Gehrmann den Ball, schoss zuerst die Torhüterin an und konnte anschließend beim zweiten Versuch den Ausgleichstreffer für den FVE erzielen. In der 51. Minute war es Jasmin Maier, die einen Gassenball auf Sandra Ott spielte. Diese verwandelte souverän zum 3:2. Nur zwei Minuten darauf klingelte es zum 4:2, abermals durch Anna Gehrmann. Der FVE war nun eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und erstickte jeden Vorstoß des Gegners im Keim. In der 73. Minute legte erneut Anna Germann mit ihrem vierten Treffer den Endstand von 5:2 fest. Trotz einer besseren zweiten Hälfte muss sich die Leistung des FVE sehr verbessern, damit man auch in kommenden Spielen Erfolge erzielen kann.


- Katharina Kopp -

Aufrufe: 022.9.2019, 18:53 Uhr
Simone WeinAutor