2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Harneit

Neuenwalde ist auf Trainersuche

Trainer-Duo Ahlers/Steeg legt Pause ein

Die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel ist auf Trainersuche. Sebastian Steeg und Dennis Ahlers legen eine Pause ein und stehen in der kommenden Saison nicht zur Verfügung.

Seit vielen Jahren sind Dennis Ahlers und Sebastian Steeg ein eingespieltes Team. Sie feierten beim FC Land Wursten die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und wären beinahe mit dem Team in die Kreisliga aufgestiegen. Nur der Abstieg der ersten Mannschaft aus der Bezirksliga verhinderte den weiteren Erfolg mit der gut eingespielten Elf.

Vor zwei Jahren übernahmen beide den TSV Neuenwalde, die mittlerweile mit der SG Krempel/Holßel eine Spielgemeinschaft bildet. Der TSV war gerade aus der Kreisliga abgestiegen und hatte auch in der Folgesaison keinen leichten Stand. Am Ende wurde das Team Elfter. In der aktuellen Saison gewann die SG sechs von fünfzehn Spielen und belegte vor der Corona-Pause den neunten Platz. „Was ich meiner Noch-Mannschaft hoch anrechne, ist die ordentliche Trainingsbeteiligung. Egal ob Sieg oder Niederlage, die Mannschaft hat sich nicht hängen gelassen. Dafür ein großes Lob!“, blickt Sebastian Steeg zurück.

Trotzdem stehen beide in Zukunft nicht mehr zur Verfügung. „Dennis Ahlers und ich haben uns in den letzten Wochen und Monaten sehr viele Gedanken gemacht. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir gerne eine Pause einlegen möchten. Mal sehen, wie lange ich es ohne Trainertätigkeit aushalte.“ Er nimmt viel Positives aus Neuenwalde mit und sieht sich in Zukunft auch wieder an der Seitenlinie: „Meine Tätigkeit bei der SG Neuenwalde/Krempel/Holßel hat mir sehr viel Spaß gemacht und war eine wichtige Station für mich. Nach der Zeit beim FC Land Wursten II war es für meine persönliche Weiterentwicklung wichtig, einen anderen Verein mit anderen Strukturen und Charakteren zu sehen. Sportlich haben wir leider nicht das erreicht, was ich mir als Ziel gesetzt habe, aber daraus versuche ich meine Schlüsse zu ziehen, um mich als Trainer weiter zu verbessern“, so Steeg.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 026.6.2020, 17:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor