2024-05-16T14:13:28.083Z

Relegation
F: Feldmann
F: Feldmann

Neuenbeken zieht ins Relegationsfinale ein

In der Verlängerung treffen Dalecki und Hölscher gegen dem FC Nordkirchen zum 2:0-Sieg – Endspiel um Landesliga-Aufstieg gegen den FC Bad Oeynhausen

In der Verlängerung knallen Markus Dalecki und Jan Hendrik Hölscher den SCV Neuenbeken in das Finale der Bezirksliga-Relegation. Der entscheidende Treffer beim 2:0 (0:0)-Sieg gegen den FC Nordirchen fällt nach einer Ecke in der 119. Minute. In der Nachspielzeit legte Jan Hendrik Hölscher die zweite Bude nach. Es war wieder eine richtig starke Vorstellung des SCV.

Es rechneten schon fast alle mit dem Elfmeterschießen. Doch dann legte sich Miguel Jan Soylu den Ball zur Ecke zurecht und flankte die Kugel perfekt in den Strafraum. Dalecki stieg am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf zum 1:0 in den Kasten. Nur wenige Minuten später machte Hölscher dann mit dem 2:0 den Deckel vor fast 500 Zuschauern endgültig drauf.

Es war ein insgesamt verdienter Sieg für das Team aus der Bezirksliga, Staffel 3. In der Verlängerung agierte die Mannschaft von Marco Cirrincione nach einer Gelb-Roten Karte gegen Nils Venneker gut 20 Minuten in Überzahl. Die Drangphase belohnten dann Dalecki und Hölscher mit den viel umjubelten Treffern.

"Am Ende hat ich gefühlt sechs Minuten lang Gänsehaut. Die Jungs hatten einen unfassbaren Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Aufgrund der ganzen Chancen war der Sieg verdient. Lob an das gesamte Team und an alle, die etwas mit dem SCV zu tun haben", resümierte Cirrincione.

In der regulären Spielzeit besaß Neuenbeken zunächst die besseren Chancen. Nach acht Minuten setzte Miguel Jan Soylu einen Freistoß an den Pfosten, auch der Nachschuss landete nicht im Kasten. Und dann wurde es wieder nach einem ruhenden Ball von Soylu gefährlich – die FC-Defensive klärte in höchster Not.

Nach einer halben Stunde kam Nordkirchen mal in den gefährlichen Bereich, verpasste aber nach einer starken Parade von SCV-Keeper Alexander Wulf die Führung. In Durchgang zwei wurde es auf beiden Seiten etwas ruhiger. Erst in der Schlussphase sahen die Zuschauer fast das 1:0 der Neuenbekener. Doch erst Peyman Gourgi (85.) und dann Daniel Lütkefedder (90.) verpassten in der Schlussphase die Entscheidung.

Und dann kam es in den letzten Minuten der Verlängerung zur Entscheidung! Der SCV Neuenbeken trifft im Relegationsfinale auf den FC Bad Oeynhausen, der sich mit 3:0 gegen RW Westönnen durchsetzen konnte. Anstoß der entscheidenden Partie um den Aufstieg in die Landesliga ist am Sonntag, 9. Juni, um 15 Uhr.

Aufrufe: 06.6.2019, 21:45 Uhr
Rene WenzelAutor