2024-05-16T07:18:09.875Z

Transfers
Helge Kapheim war achteinhalb Jahre Trainer des heutigen Landesligisten BSV Grün-Weiß Neukölln.
Helge Kapheim war achteinhalb Jahre Trainer des heutigen Landesligisten BSV Grün-Weiß Neukölln. – Foto: Sebastian Köhnke

Neue Zeitrechnung in Neukölln: Helge Kapheim gibt Amt ab

Nach achteinhalb Jahren gibt der Trainer sein Amt weiter.

Am gestrigen Pfingstmontag gab der Landesligist BSV Grün-Weiß Neukölln auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass der langjährige Cheftrainer Helge Kapheim sein Amt weitergibt.

Es gibt Dinge, die gehören einfach zusammen. So war es auch mit dem BSV Grün-Weiß Neukölln und Helge Kapheim. Nach achteinhalb Jahren gibt der Cheftrainer, der den Verein aus der Kreisliga A bis in die Landesliga führte, allerdings sein Amt ab.

"Nach achteinhalb Jahren als Chefcoach der 1. Herren beim BSV Grün-Weiß Neukölln gibt Helge Kapheim am Ende dieser Saison die Führung ab. Wir bedanken uns für viele tolle sportliche und menschliche Momente. Es war mir persönlich als Vorsitzender ein besonderes Vergnügen mit Dir, Helge, zu arbeiten. Wir, ich, der gesamte Verein wünschen Dir alles Gute und sagen Danke!", heißt es von Andreas Dulkies, dem ersten Vorsitzenden, auf der Facebook-Seite des Vereins.

Die Nachfolger stehen bereits fest. Thomas Brown, der zuletzt die U19 des TSV Rudow trainierte, übernimmt den Posten des Cheftrainers. Als Co-Trainer steht ihm Kevin Schmitz zur Verfügung, der selbst seit vielen Jahren die Fußballschuhe für den BSV Grün-Weiß Neukölln schnürt. Torwarttrainer wird mit Dominik Schäffer ebenfalls ein langjähriges Mitglied des Vereins.

Trainerprofile:
Helge Kapheim
Thomas Brown
Kevin Schmitz
Dominik Schäffer

Aufrufe: 02.6.2020, 00:00 Uhr
Brian SchmidtAutor