2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Ayhan Bilek bleibt weiterhin Trainer in Schöneberg.
Ayhan Bilek bleibt weiterhin Trainer in Schöneberg. – Foto: Frank Arlinghaus

Mr. Schöneberg bleibt dem 1.FC erhalten

Landesligist geht mit Trainerteam in die kommende Saison

Beim 1.FC Schöneberg gibt es seit Jahren eine Konstante auf der Trainerbank. 2009 übernahm der Chef das Ruder und wird es auch kommende Saison halten.

Die Rede ist natürlich von Ayhan Bilek. Der ehemalige Zweitligaspieler, für Hertha BSC, hat gegenüber FuPa Berlin bekanntgegeben, dass er eine weitere Saison am Seitenrand der Schöneberger stehen wird. Beim Landesligist ist er seit 2009.

Der 55-Jährige übernahm die Mannschaft damals in der Kreisliga B und führte Sie zum Aufstieg. "Ich wollte nach meinem Engagement beim BFC Preussen eigentlich pausieren, konnte dem Charme der 1.FC Schöneberg aber nicht wiederstehen", gibt er zu.

Seit elf Jahren hält die Zusammenarbeit nun. Zwischenzeitlich hatte der Weg seiner Mannschaft bis in die Berlin-Liga geführt. Seit zwei Jahre findet man sich in der Landesliga wieder.

Teammanger wird weiterhin Klaus Tschirpig, Betreuerin Michaela Tschirpig, Co-Trainer Robert Grunert und Torwarttrainer Paule Dittmann bleiben. Auch die Mannschaft bleibt in großen Teilen zusammen.


Profil: Ayhan Bilek

Aufrufe: 024.6.2020, 16:24 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor