2024-06-21T12:12:50.142Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Lehner

FuPa-Newsticker Berlin: Gruppen für Exerpokal stehen fest

Alle News im Überblick

FuPa Berlin informiert über die aktuellen Neuigkeiten via Newsticker.

15.05.2024 - Gruppen beim Exerpokal ausgelost

Auch in diesem Jahr findet der Exerpokal wieder statt. Gespielt wird zunächst in zwei Fünfer-Gruppen, aus denen sich jeweils die ersten beiden fürs Halbfinale qualifizieren.

Gruppe A: Rotation Prenzlauer Berg, Fortuna Pankow, SV Empor III, Pfeffersport, Weißenseer FC

Gruppe B: Einheit zu Pankow, SV Buchholz, Berliner TSC, SG Blankenburg, SV Blau-Gelb

15.05.2024 - Ariane Hingst legt Amt bei Viktoria-Frauen nieder

Ariane Hingst hat ihren Posten als Geschäftsführerin und Leiterin Sport bei den Frauen des FC Viktoria Berlin mit sofortiger Wirkung abgegeben. Die Himmelblauen informierten darüber, dass Hingst dem Verein dennoch in beratender Funktion erhalten bleibt. Hingst ist zudem eine der Gründungs-Gesellschafterinnen der Abteilung.

14.05.2024 - Viktoria-Trainer verlängert

Dennis Galleski wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der ersten Frauenmannschaft des FC Viktoria 1889 stehen. Der 28-Jährige ist seit Beginn der noch laufenden Saison im Amt und führt die Himmelblauen in dieser Saison auf den zweiten Platz der Regionalliga Nordost. Sollte Union in die 2. Bundesliga aufsteigen, dürften Galleski und sein Team in der kommenden Spielzeit als Topfavorit auf den Regionalliga-Titel in die Saison starten.

07.05.2024 - Trainer-Ära bei GW Neukölln endet

Der BSV Grün-Weiß Neukölln wird sich auf der Trainerposition neu aufstellen. Dennis Merfort und Kevin Schmitz werden in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie des Bezirksligisten stehen. Merfort übernahm vor knapp 1 1/2 Jahren, Schmitz prägte über 17 Jahre lang als Spieler und Trainer eine Ära bei GW.

07.05.2024 - Frohnauer SC präsentiert neuen Cheftrainer

Der Frohnauer SC hat einen neuen Trainer für die Spielzeit 24/25 gefunden. Christopher Volkmer folgt im Sommer auf Guido Perschk, der das Team im März interimsweise übernahm. Volkmer war früher im Nachwuchs des FSC tätig, trainiert aktuell noch die A-Junioren des FC Viktoria Berlin.

07.05.2024 - BAK bindet weiteres Talent

Der Berliner Athletik Klub hat ein weiteres Talent an sich gebunden. Kaya Söylemez, Mittelfeldakteur der U19 des BAK, hat beim Klub aus dem Poststadion einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Im April durfte er gegen Meuselwitz und Eilenburg erste Regionalliga-Minuten bei den Herren sammeln.

Aufrufe: 07.5.2024, 18:50 Uhr
Sebastian RäppoldAutor