2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Wilmersdorf mit neuem Offensivschwung

Aufsteiger präsentiert drei Neuzugänge

Wilmersdorf verpasst seinem Kader ein neues Gesicht. Nach den vier Neuzugängen für die Defensive folgen nun drei Offensivakteure.

Der Aufsteiger reagiert damit auf die Abgänge von Kiyan Soltanpour (18 Einsätze / 30 Saisontore), Efraim Gakpeto (18 Einsätze / 12 Saisontore) und Stephan Boachie (17 Einsätze / 5 Saisontore) zum Saisonende.

Mit Nimer El Rayan reaktivieren die Wilmersdorfer einen langjährigen Stern 1900 Stürmer. Der 26-Jährige pausierte zuletzt aufgrund einer Verletzung knapp anderthalb Jahre. Zuvor trat er für Stern 1900 und Tennis Borussia Berlin gegen den Ball. Vor allem 2016/2017 zeigte er sich mit 22 Saisontoren äußerst Treffsicher.

Samuel Agyei-Yeboah spielte zuletzt beim SC Staaken Berlin. Mehrere Jahre war er für den SC und zuvor Hertha 03 Zehlendorf in der Oberliga Nord aktiv. 81 Spiele bestritt er in der fünfhöchsten Liga. Dabei konnte der Flügelstürmer neun Tore erzielen.

Alhassane Kante erlangte durch seinen Winterwechsel von Tur Abdin zu Tasmania Berlin Bekanntheit. Auch aufgrund der Corona-Pandemie konnte er bei den Neuköllnern kein Pflichtspiel absolvieren. Er kehrt dem Verein nach einem halben Jahr den Rücken zu und schließt sich den Wilmersdorfer an.

Durch die drei Neuzugänge konnte der in Wilmersdorf bis dato sehr hohe Altersschnitt gesenkt werden. Das jüngere Team soll in der kommenden Saison durch mehr Athletik und Dynamik überzeugen.

Profil: Nimer El-Rayan

Profil: Samuel Agyei-Yeboah

Profil: Alhassane Kante

Aufrufe: 023.6.2020, 09:25 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor