2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stefan Krämer ist künftig in Belgien für KAS Eupen tätig.
Stefan Krämer ist künftig in Belgien für KAS Eupen tätig. – Foto: Pressefoto Eibner

Neue Aufgaben für Ehemalige des KFC Uerdingen

Stefan Krämer trainiert KAS Eupen - und auch die Spieler haben zum Teil neue Vereine gefunden.

Die KAS Eupen hat Stefan Krämer als neuen Trainer verpflichtet. Der ehemalige Trainer des KFC Uerdingen erhielt bei dem belgischen Erstligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Ich freue mich sehr, dass der Club sich für mich entschieden hat“, sagte Stefan Krämer. Christoph Henkel, Generaldirektor der KAS Eupen, freut sich ebenfalls: „Stefan Krämer konnte uns von seiner Teamfähigkeit, Kompetenz und großen Leidenschaft überzeugen. Er wird mit seinem Profil und seiner offensiven Spielidee sehr gut zum Verein und unserer Mannschaft passen.“

Kolja Pusch zum MSV, Muhammed Kiprit nach Kaiserslautern

Der MSV Duisburg hat sich mit Kolja Pusch verstärkt. Der Mittelfeldspieler blickt der Zeit beim MSV mit Freude entgegen. „Ich werde volle Pulle mit anpacken, damit wir eine gute und erfolgreiche Saison spielen.“ Derweil wechselt Muhammed Kiprit zum 1. FC Kaiserslautern. „Für einen so großen Traditionsverein mit diesem Stadion und den unglaublichen Fans zu spielen, macht mich stolz“, sagt Kiprit.

Dave Gnaase und Adriano Grimaldi nach Saarbrücken

Dave Gnaase und Adriano Grimaldi bleiben in der Dritten Liga. Die beiden ehemaligen Uerdingen fanden im 1. FC Saabrücken einen neuen Arbeitgeber. „„Es freut mich sehr, dass es mit dem Wechsel zum FCS geklappt hat“, sagt Torjäger Grimaldi, der in Uerdingen vom Verletzungspech verfolgt war. „In meiner Karriere habe ich stets nach dem Höchsten gestrebt und genau mit dieser Zielsetzung komme ich nach Saarbrücken.“ Mittelfeldspieler Gnaase sagt: „Nach einem eher unruhigen Jahr in Uerdingen freue ich mich sehr auf Saarbrücken. Ich möchte meine Qualitäten einbringen, damit wir weiter erfolgreich sind.“

Gino Fechner verstärkt den SVW Wiesbaden

Gino Fechner verstärkt den SV Wehen Wiesbaden. „Gino hat in dieser Saison er beim KFC seine bislang stärkste Saison gespielt. Wir hatten ihn schon länger auf dem Schirm und freuen uns, dass wir ihn jetzt für den SVWW gewinnen konnten“, sagt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Ich habe ein gutes Gefühl“, sagt Gino Fechner. „Der Verein hat klare Ziele und will oben angreifen.“

Aufrufe: 012.7.2021, 23:00 Uhr
RP / Thomas SchulzeAutor