2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Ein Punkt schien ja greifbar für Spitzenreiter Chambtal. Foto: Tschannerl
Ein Punkt schien ja greifbar für Spitzenreiter Chambtal. Foto: Tschannerl

Neubäuer Krise beendet? +++ Video in der FuPa-Kick-Show

Spitzenreiter SG Chambtal verliert am Triftweg, auch die ,,Rosenkränzler" holen auf mit Sieg

Verlinkte Inhalte

TB 03 Roding - SV Schönthal 1:2 (1:1).
Eine desaströse Vorstellung des TB 03, der Schönthals Mut zur Offensive zum Opfer fiel. Baier (9., 63.) machte klar Schiff. Martinek traf in der 40. Spielminute für die "Turner".

DJK Beucherling – FC Furth i. Wald 2:0 (1:0).
Die lange Serie von acht sieglosen Spielen ging für die DJK mit dem verdienten Heimsieg zu Ende. In der zweiten Minute brachte sich die DJK aber durch einen zu kurzen Rückpass in Bedrängnis. Kurz darauf stiftete eine Flanke Verwirrung im DJK-Strafraum, als der Ball nur knapp am Pfosten vorbeikullerte. In der 24. Minute war das 1:0 fällig nach Dendorfers Diagonalpass, den Niklas abschloss. Noch einmal kamen die Gäste gefährlich in den Strafraum, aber der freistehende Wurm zögerte zu lange und wurde abgeblockt. Furths Torjäger Fürbacher und Vavrac waren bei Seifert und Drexler abgemeldet.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte sich Schafberger an der Torauslinie gegen zwei Gegenspieler durch, passte vors Tor, wo Niklas den Ball noch annahm und ins kurze Eck zum 2:0 vollendete. Kurz darauf prüfte Georgiev mit einem Freistoß den kaum beschäftigten DJK-Keeper Lingauer. In der 77. Minute legte Schaller auf für Schafberger und der hämmerte den Ball ans Lattenkreuz. Erfreulich neben dem Sieg das Comeback von Thomas Daschner nach sechsmonatiger Pause wegen Verletzung und Auslandsaufenthalt. Reserven: 2:6. Tore: Weinfurtner, Kulzer (Elfmeter). (rjb)

FC Chammünster – SV Obertrübenbach 0:2 (0:1).
Der Gastgeber hatte die erste Hälfte im Grunde im Griff, musste aber in der elften Minute das 0:1 durch Benes hinnehmen. Der FC machte Druck, brachte die Aktionen aber nicht zu Ende, wurde somit nicht torgefährlich. Nach der Pause hatte der SVO mehr Spielanteile. In der 81. Minute schloss Höcherl einen Angriff per Kopf zur Entscheidung ab, begrub somit alle Hoffnungen der Gastgeber auf einen Punkt.
FC Wald/Süssenbach – FC Miltach 2:1 (0:1). Nach den beiden Heimsiegen zuletzt schien es aufwärts zu gehen mit Miltach, doch die Art der jüngsten Niederlage beim Kellerkind war wieder einmal typisch für die Verfassung der Ex-Niederbayern. In der sechsten Minute hatten die Gastgeber zwei große Chancen. Erst verpasste Janker, dann konnte Bindl Demls Freistoß gerade noch mit dem Fuß abwehren. Nach schöner Flanke köpfte dagegen Stocker zur Miltacher Führung ein (18.), gegen die einfallslos anrennenden Gastgeber schien Miltach auf gutem Weg, zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Doch dann traf Spreitzer per Kunstschuss ins entlegene Eck zum 1:1 (68.), sieben Minuten später besorgte Hecht das Siegtor. (cpj)


TSV Blaibach - SpVgg Neukirchen-Balbini 1:1 (1:0).
Ein hart umkämpftes Abstiegsduell. Parnian traf in der 15. Spielminute zur Führung für die Hausherren, ehe Decker (70.) per Freistoß ausglich. In der Schlussminute scheiterte Jaretzke per Elfmeter an "Balbini"-Keeper Kiefmann. Das war bitter fürs Schlusslicht.

SV Neubäu - SG Chambtal 3:2 (2:1).
Eine hektische Partie mit bitterem Ende für den Tabellenführer. Stopf (9.) und Weiß (12.) trafen zum 2:0, ehe Engl (17.) verkürzte. Spagl (49.) machte das 3:1, Fischer verkürzte (54.). Neubäus Lugo sah Rot (25.), Speckner (SG/80.) und Fecanin (SV/85.) Gelb-Rot.

FC Wald/Süssenbach - FC Miltach 2:1 (0:1).
Hecht und Deml vergaben die Führung der Hausherren, dafür köpfte Stocker zum 0:1 ein (20.). Doch gegen die nachlassenden Miltacher drehten Spreitzer (68.) und Hecht (71.) die Partie noch zum verdienten Heimsieg.

SV Neukirchen b. Hl. Blut - FC Stamsried 2:1 (1:0).
Die "Rosenkränzler" waren feldüberlegen, versäumte aber wieder einmal die frühe Entscheidung. Bachl (12.) und Meindl (60.) machten das 2:0, Höcherl (72.) schaffte noch den Anschluss. Bachl vergab in der 32. Minute einen Elfmeter. (cby)



Aufrufe: 013.10.2013, 21:06 Uhr
Redaktion ChamAutor