2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ganze elf Neuzugänge konnte der TB Roding am Freitagabend präsentieren     Foto: Thomas Mühlbauer
Ganze elf Neuzugänge konnte der TB Roding am Freitagabend präsentieren Foto: Thomas Mühlbauer

TB Roding präsentiert Neuzugänge

Junge Spieler die sich mit Verein identifizieren +++ Saisonziel: Vorne mitspielen

Verlinkte Inhalte

Seit vergangener Woche befindet sich auch der Kreisligist aus Roding wieder im Trainingsbetrieb. Am Freitagabend fand das erste Testspiel gegen den 1. FC Bad Kötzting II statt. Vorher stellte der Verein seine Neuzugänge für die kommende Spielzeit vor.

So hat es der TB Roding um Trainer Robert Schreiner geschafft, die zahlreichen "jungen Rodinger", die in den letzten Jahren bei anderen Vereinen spielten, wieder zurück zu "ihren Wurzeln" zu holen. Gemeinsam möchte man hier nun eine neue junge Mannschaft aufbauen, die sich auch wieder mit dem Verein identifiziert. Natürlich erhofft man sich von den Neuzugängen, wie der Verein mitteilte, dass diese den TB qualitativ wieder nach vorne bringen und verstärken. Das Saisonziel ist klar definiert, so möchte man im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen. Bis es dann gleich gegen den Topfavoriten aus Chambtal am 27. Juli um Punkte geht, stehen noch mehrere Vorbereitungsspiele an, so trifft man auf die SpVgg Mitterdorf, im Rahmen des Volksfestes, die U 19 des ASV Cham, FC Schwandorf und auf den TSV Pemfling.

Die Neuzugänge im Überblick:
Daniel Lottes, Tobias Ederer, Marco Bäcker, Simon Roith (alle ASV Cham), Michael Laumer (SC Michelsneukirchen), Johannes Schwarzfischer (TSV Nittenau), Bernd Bergien (SV Geigant), Bastian Schreiner (FC Ränkam).
Von der JFG Regenbogen stoßen zum Kader: Andreas Wistuba, Michael Engl und Johannes Schmid

Aufrufe: 030.6.2014, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor