2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nammering nur 0:0 in Sandbach!

+++ Grubweg holt einen Punkt in Garham! +++ Preming holt auch einen Punkt in Unteriglbach! +++ JFG holt nächsten Dreier! +++

Verlinkte Inhalte

Nammering musste am Samstag das erste Mal Punkte abgeben. In Sandbach kamen die Nammeringer nicht über ein 0:0 hinaus, das durchaus für Überraschung sorgte in der Gruppe Nord.
Zwei weitere Unentschieden konnten die Zuschauer am Samstag in Garham, beim 4:4 gegen Grubweg begutachten und in Unteriglbach beim 2:2 gegen Preming.
Außerdem konnte die JFG einen weiteren Sieg feiern gegen Schlusslicht Pleinting. Den ersten Dreier sicherte sich die DJK Haselbach in Hofkirchen beim knappen 3:2 Auswärtssieg.

Nun zu den....

...einzelnen Spielanalysen:

FC Unteriglbach - SG Preming 2 : 2 :

Dieses Spiel sorgte schon vor dem Anpfiff für Furore, denn der eingeteilte Schiri, Andreas Schalk aus Kößlarn, kam nicht zum Spiel. Somit war schon vor dem Spiel eine gewisse Unruhe da, bis sich dann doch ein Funktionär des FC Unteriglbach die Pfeiffe nahm und die erste Halbzeit pfiff. Preming hatte eindeutig den besseren Start in die Partie und durch einen Geschwister Doppelpack von Martin und Anton Loos in der 15. und 20. Minute konnte man früh mit 2:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit pfiff dann ein geprüfter Schiri vom FC Unteriglbach. Der FC Unteriglbach konnte in ihrer besten Phase des Spiels in der 2. Hälfte durch einen Doppelschlag von Sperling Daniel und Patrick zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor Schluss gelang den Preminger sogar noch das 3:2 dachten alle ANwesenden am Fußballplatz, bis auf den Schiri, der eine Abseitsposition erkannte und somit das Tor nicht gab. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, jedoch wär für Preming mehr drin gewesen.

SV Garham - Vfb Passau-Grubweg 4 : 4 :

Acht Tore und ein heißes spannendes Spiel sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag in Reitern. Von Beginn an waren beide Mannschaften gleichwertig, wobei Garham ein bisschen mehr Chancen hatte, wonach sie auch verdient mit 1:0 in Führung gingen. Wenigen Minuten später konnten die Passauer aber dann noch ausgleichen. Nach diesem Treffer war Garham auf einmal viel besser wie Grubweg und schoss nicht unverdientinnerhalb von 20 Minuten 3 Tore, dem gleichzeitigen Halbzeitstand. Nach der Halbzeit war Grubweg wieder besser und erarbeitete sich gute Chancen die sie nicht immer gut nutzten konnten. Die zweite Halbzeit war Grubweg eindeutig unterlegen, weshalb auch das 4:4 in Ordnung geht. Unterm Strich hätte Garham hier den Sack zu machen müssen nach der Halbzeit, jedoch das Ergebnis sicher nicht unverdient.

DJK SC Sandbach - TSV Nammering 0 : 0 :

Sandbach fand zunächst besser ins Spiel, wußte aber mit den wenigen Chancen nichts anzufangen. Auch in der zweiten Hälfte hatte zunächst der Gastgeber mehr vom Spiel, und hätte bereits mit 2 oder 3 Tore führen müssen. Leider wurden die Chancen vergeben. In der 70 Minute dann die erste richtige Chance für die Gäste die an den Pfosten ging. Danach wurde Nammering stärker und erarbeitete sich die eine oder andere Torchance, die zum Glück für die Heimmannschaft vergeben wurde. Als kurz vor Schluß ein Gästespieler für 5 Minuten vom Platz mußte kam Sandbach wieder stärker auf, doch ein Tor sollte nicht mehr fallen. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, wobei bei besserer Chancenauswertung durchaus ein Dreier für Sandbach möglich gewesen wäre.

SV Hofkirchen - DJK Haselbach 2 : 3 :

Ihren ersten Punkt bzw ersten Dreier konnten die Haselbacher am Samstag nicht unverdient einfahren gegen eher schwache Hofkirchener.
In einem eher schwachen Spiel konnten die Hofkirchener nach lauem Start mit 1:0 in Führung gehen, die aber nicht lange hielt weil sie die Haselbacher durch eine gute kämpferische Leistung wieder ausglich und sogar mit 2 Toren-Unterschied in Führung ging. Kurz vor Schluss schossen die Hofkirchener zwar noch das 3:2, da war es aber dann schon zu spät. Unterm Strich ist der Sieg, dank einer super kämpferischen Leistung verdient.

JFG Passau Donautal ´09 : Spvgg Pleinting 1 : 0 :

Die Westler hatten von Anfang an die Pleintinger in der Hand und konnten sich nach Belieben gute Chancen erarbeiten, doch die wurden meistens kläglichst vergeben. Die Pleintinger hingegen kontnen nur ab und zu einen Entlastungsangriff starten, die auch nichts einbrachten. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, JFG spielte die Pleintinger regelrecht an die Wand und erarbeiteten sich super Chancen, von denen sie jetzt sogar eine nutzten zum 1:0. Das war auch der Entstand.
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg der Donautaler, der durchaus höher hätte ausfallen müssen.

Aufrufe: 05.10.2010, 19:20 Uhr
Johannes LembergerAutor