2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers

Nächster Knaller für den VfB Krieschow kommt vom BFC Dynamo

Neuzugang spielte zuvor in der Regionalliga

Vom BFC Dynamo konnte der VfB Krieschow einen weiteren Top-Transfer tätigen.

Der VfB Krieschow kann bereits den zweiten Top-Transfer verkünden. Nach der Verpflichtung von Felix Geisler konnte auch Defensiv-Allrounder Jonas Zickert überzeugt werden. Der 23-Jährige war zuletzt für den BFC Dynamo aktiv und kam dort in neun Regionalliga-Spielen zum Einsatz. Sein Debüt in der 3. Liga feierte er am 4. April 2015 mit seinem Einsatz gegen Arminia Bielefeld. Insgesamt kommt er in dieser Liga auf 22 Einsätze für den heutigen Regionalligisten FC Energie Cottbus. In der Regionalliga Nordost lief er 23 Mal für den FCE auf. Auch im DFB-Pokal wurde er gegen den VfB Stuttgart ein Mal eingesetzt.

Als Jugendspieler ging der Mittelfeldspieler von der SG Groß-Gaglow in das Nachwuchsleistungszentrum nach Cottbus. Dort durchlief er sämtliche Jugendteams. Als U17- und U19-Spieler war er mit den Junioren in der Bundesliga aktiv und empfahl sich für das damalige Profiteam des FCE.

In Krieschow trifft er mit Philipp Knechtel, Erich Jeschke, Florian Bernhardt oder eben Felix Geisler nun auf bekannte Gesichter. Er unterschreibt einen Drei-Jahresvertrag.

"Der VfB Krieschow konnte mit der Verpflichtung von Jonas Zickert einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Spielzeit verpflichten. Jonas ist sehr gut ausgebildet und hat bereits sein Können unter Beweis gestellt, er wird im Team von Toni Lempke eine wichtige Rolle einnehmen", so der VfB.

"Es wird spannend die Jungs in dieser jetzigen Breite in der Oberliga starten zu lassen. Was aber herausragt, ist die Tatsache das wir wieder einen jungen Top-Fußballer in unserer Heimat halten konnten. Ich bin mir sicher, dass unsere Oberliga-Truppe in der kommenden Saison unseren Zuschauern viel Freude bereiten wird", erklärt Sportvorstand Christof Lehmann.

Zum Profil: Jonas Zickert

Zum Verein: VfB Krieschow

Zum Verein: BFC Dynamo

Aufrufe: 028.5.2021, 08:55 Uhr
Mitsch RieckmannAutor