2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Nachwuchshoffnung Louis Beyer in der Regionalliga-Elf

Regionalliga West: Die Elf der Woche mit Spielern von Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Oberhausen und Borussia Mönchengladbach.

Nach dem wichtigen 3:0-Erfolg in Wuppertal stehen zwei Spieler von Fortuna Düsseldorf II in der Elf der Woche des 19. Spieltags der Regionalliga West. Neben einem Profi von Borussia Mönchengladbach hat es auch der Kapitän von Rot-Weiß Oberhausen geschafft.

Fortunas U23 hat sich mit dem Erfolg im Stadion am Zoo bereits ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Durch die ansprechende Leistung hat die Mannschaft von Nicolas Michaty sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Keeper Maduka Okoye und Talent Kelvin Ofori, der eigentlich zur ersten Mannschaft zählt und in der Reserve direkt traf, wurden erstmals für die Elf der Woche nominiert.


Das trifft auch auf Louis Jordan Beyer zu. er 19-Jährige, der im Oktober eine Halbzeit für die Profis gegen Eintracht Frankfurt (4:2-Sieg) spielte, lief zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in der vierten Liga auf und eroberte nach dem 1:1 im Derby gegen den 1. FC Köln II gleich einen Platz in der Auswahl. Auf insgesamt 19 Nominierungen für die Top-Elf kommt Jannik Löhden. Der Leitwolf von Rot-Weiß Oberhausen spielte beim 1:0 gegen den Bonner SC stark auf und verdiente sich so seine Berufung.

Das ist die komplette Elf der Woche:


Die wesentlichen Faktoren zur Elf der Woche:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Dafür hast du 72 Stunden nach Anpfiff der Partie Zeit bzw. bis zur Auswertung am Dienstag 8 Uhr Uhr morgen. WICHTIG: Je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 8 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70 Prozent der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegebenen Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.
Aufrufe: 03.12.2019, 09:48 Uhr
André NückelAutor