2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nächste FCP-Hiobsbotschaft: Michael Meier hat sich das Kreuzband gerissen.  F: Enzesberger
Nächste FCP-Hiobsbotschaft: Michael Meier hat sich das Kreuzband gerissen. F: Enzesberger

Nächster Verletzungsschock für den FCP

Mittelfeldspieler Michael Meier (25) erleidet bei Firmenhallenturnier Kreuzbandriss +++ Patrick Weber kommt vom SV Schalding II

Die Pechsträhne des 1. FC Passau nimmt einfach kein Ende. Der vom Verletzungspech gebeutelte Südost-Landesligist muss im Abstiegskampf auf Mittelfeldmotor Michael Meier (25) verzichten. Bei einem Firmenhallenturnier riss sich der in Freyung lebende Bankkaufmann das Kreuzband.

"Das ist natürlich extrem bitter, da Mitsch ein absoluter Führungsspieler ist", seufzt FCP-Übungsleiter Thomas Fuchs, der in den letzten Monaten wahrlich nicht zu beneiden ist. Bereits in der Herbstrunde mussten die Dreiflüssestädter oftmals mehr als ein halbes Dutzend Spieler ersetzen. Marco Kurz, Christoph Wimmer, Patrick Mühlberger und Joschi Schreyer werden zumindest beim Trainingsauftakt wieder dabei sein können. Schlecht sieht es hingegen weiterhin bei Ex-Profi Martin Giermeier aus. Der Ex-Fürther laboriert immer noch an Bandscheibenproblemen und ein Comebackzeitpunkt ist derzeit nicht abzusehen. "Mit Martin können wir in nächster Zeit noch nicht rechnen", informiert Coach Fuchs, der zudem einen Abgang verkraften muss. Mittelfeldakteur Michael Samberger (25) hat sich dem Bezirksligisten FC Salzweg angeschlossen.

Giermeier-Comeback nicht absehbar, Eibl kehrt im Mai zurück.

Mit Patrick Weber ist ein talentierter Spieler zum aktuellen Tabellenfünfzehnten der Landesliga Südost gekommen. Der 22-jährige Jungspund kickte zuletzt in der U23 des SV Schalding-Heining, die in der Bezirksliga um Punkte und Tore kämpft. "Patrick ist ein talentierter Bursche, der gute Anlagen mitbringt", weiß Thomas Fuchs, der in der Saisonendphase auch wieder auf Spielmacher Michael Eibl zurückgreifen kann. Der Büchlberger weilt derzeit noch in den USA und absolviert dort ein Fußball-Stipendium. "Michael kehrt im Mai zurück und wird uns in den letzten Partien wieder zur Verfügung stehen", freut sich Passaus Trainer, der sich nach der Meier-Verletzung gerne noch eine Neuverpflichtung wünschen würde. "Das wird aber sehr schwierig", gibt sich der Pädagoge keinen Illusionen hin.

Aufrufe: 016.1.2014, 14:11 Uhr
Thomas SeidlAutor