2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Michael Meier (li.) wird die Landesligatruppe des 1. FC Passau in den Matches in Amberg und gegen Hauzenberg betreuen
Michael Meier (li.) wird die Landesligatruppe des 1. FC Passau in den Matches in Amberg und gegen Hauzenberg betreuen – Foto: Karl-Heinz Hönl

Passau: Mitch Meier springt in die Bresche

Der langjährige Spieler und aktuelle Coach der Kreisklassentruppe betreut die Dreiflüssestädter in den verbleibenden zwei Matches vor der Winterpause

Der 1. FC Passau setzt in den beiden restlichen Spiele vor der Winterpause - erwartungsgemäß - auf eine interne Lösung. Urgestein Michael Meier (33), der viele Jahre ein Leistungsträger der Dreiflüssestädter war und mittlerweile dem Trainerteam der FCP-Kreisklassentruppe angehört, wird die Mannschaft in den Partien beim FC Amberg und gegen den FC Sturm Hauzenberg betreuen.

"Wir haben uns am Sonntag-Vormittag zusammengesessen und waren uns sehr schnell einig, die Mannschaft jetzt in die Hände von Mitch zu geben. Er kennt die Jungs in- und auswendig, ist ein FC Urgestein, Trainer der zweiten Mannschaft und ein von Grund auf positiver Mensch. Diese Positivität wollen wir jetzt möglichst für uns nutzen, um die Köpfe der Jungs freizubekommen. Zudem weiß spätestens jetzt jeder aus der Mannschaft, dass es keine Ausreden mehr gibt und alle nun gefordert sind", heißt es in einer vom Sportlichen Leiter Christian Wolf verschickten Pressemitteilung.


Ob Meier vielleicht sogar als längerfristige Lösung in Betracht kommt, steht in den Sternen. "Unser Fokus liegt ab heute voll und ganz auf dem kommenden Spiel gegen Amberg und Mitch hat unser vollstes Vertrauen für die beiden noch anstehenden Aufgaben. Nach diesen beiden Spielen werden wir einen Strich ziehen und überlegen, wie wir die Rückrunde bestreiten werden. Aber nun gilt es vorrangig die Schwächephase zu stoppen und möglichst viele Punkte aus den beiden Spielen zu ergattern", wird Wolf zitiert.

Aufrufe: 015.11.2021, 19:00 Uhr
Thomas SeidlAutor