2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Nächster Testspielsieg für die SpVgg Neukirchen-Balbini

Zum dritten Vorbereitungsspiel gastierte die Kreisligamannschaft des SC Ettmannsdorf II bei der SpVgg Neukirchen-Balbini. Urlaubsbedingt fehlten bei der SpVgg Petr Korda, Maximilian Baumer und Jonas Porsch, für sie rückten im Vergleich zum letzten Spiel Sebastian Kopp, Dorin Leka und Leonie Probst in die Startformation.
In der 12. Minute dann die Erste dicke Gelegenheit zur Führung für die SpVgg, Kapitän Moritz Bauriedl setzte am eigenen Strafraum zu einem Sololauf bis in den gegnerischen 16-Mter-Raum an, doch sein wuchtiger Abschluss ging knapp neben das Tor. Die SpVgg drückte weiter aufs Tempo, nach einer Viertelstunde wurde ein Schuss von Bastian Schall im letzten Moment abgeblockt. Der SC Ettmanndorf II tat sich schwer gegen die Defensive der SpVgg um Kapitän Moritz Bauriedl, Jonathan Markl und die am heutigen Tag überragend spielende Leonie Probst. Immer wieder behielt sie die Oberhand über die gegnerischen Angreifer und zeigte Ihnen, das es heute kein Vorbeikommen an ihr gibt. Vorne wirbelten Bastian Schall im Zusammenspiel mit Dorin Leka und Theresa Albang, die heute wieder im Sturmzentrum agierte. Jedoch fehlte es immer wieder am letzten perfekten Pass um in die gefährliche Zone vorzudringen.
In der 19. Minute der nächste schöne Angriff der Hausherren, nach feinem Zuspiel von Dorin Leka schloss Sebastian Kopp zu zentral auf Tor ab und er Keeper konnte parieren.
Kurz vor der Pause dann beinah die kalte Dusche für die Gastgeber, anch einem schnell vorgetragenen Angriff des SCE war jedoch der bislang kaum geforderte Fynn Fleischmann auf dem Posten und bewahrte seine Mannschaft mit einer reaktionsschnellen Glanzparade vorm Rückstand.
So wechselten beide Teams torlos die Seiten.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein munteres Fußballspiel von beiden Mannschaften, wobei die SpVgg die besseren Torchancen verbuchte. Folgerichtig brachte Bastian Schall sein Team in der 42. Minute mit einem schönen Schuss direkt unter den Querbalken mit 1:0 in Front. Zehn Minuten später hatte Alexander Lottner das nächste Tor auf dem Fuß, er entwischte seinen Bewachern auf dem rechten Flügel, zog von dort in die Mitte und scheiterte jedoch am stark parierenden Ettmannsdorfer Keeper, der mit einer klasse Parade im letzten Moment klären konnte. Kurz vor Abpfiff dann die Vorentscheidung, nach einem Eckball verlängerte Bastian Schall den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Alexander Lottner lauerte und mit einem platzierten Schuss zum 2:0 endstand einschob.
Alles in Einem ein verdienter Sieg für die SpVgg, die in einem guten Spiel von beiden Mannschaften die nächste Kreisligamannschaft bezwingen konnte und auch im dritten Testspiel als Sieger vom Platz ging.
Aufrufe: 06.9.2020, 11:50 Uhr
Sebastian BrunnerAutor