2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Patrick Hofmann verlässt nach neun Jahren den Würzburger FV und versucht sich in der Regionalliga beim TSV Aubstadt.
Patrick Hofmann verlässt nach neun Jahren den Würzburger FV und versucht sich in der Regionalliga beim TSV Aubstadt. – Foto: Heiko Becker

Nach neun Jahren WFV: Hofmann probiert's in Liga vier

Der TSV Aubstadt kann einen Neuzugang präsentieren +++ Christoph Schmidt und Jannik Binder folgen Julian Grell

Im Seniorenbereich hat sich Patrick Hofmann bisher nur das blau-weiße Trikot des Würzburger FV übergezogen. Neun Jahre lang schnürte der heute 28-Jährige, der zuvor beim ASV Rimpar und der JFG Würzburg Süd-West sein Rüstzeug mit auf den Weg bekommen hatte, die Schuhe für die Kicker aus der Zellerau. Nach unzähligen Partien in der Bayernliga möchte der Offensivmann nun seine Grenzen nach oben verschieben und wechselt zum TSV Aubstadt, um sich in der Regionalliga Bayern zu versuchen. Für die kommenden zwei Jahre hat sich Hofmann an die Grabfelder gebunden.

"Nach zehn Jahren WFV wollte ich eine neue Herausforderung. Es war an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner sportlichen Laufbahn zu wagen. Der Kontakt nach Aubstadt entstand durch Spieler. In erster Linie möchte ich mich in der Regionalliga beweisen, mich haben die sportlichen Perspektiven und die Ambitionen des Vereins überzeugt. Ich kenne Aubstadt aus den Duellen in der Bayernliga und auch den ein oder anderen aus der Mannschaft. Von ihnen habe ich schon viel Positives gehört und meine ersten Eindrücke von Aubstadt haben mir dies bestätigt. Meine persönlichen Ziele sind die sportliche Weiterentwicklung, und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Runde zu spielen. Ich möchte dabei helfen, den Klassenerhalt zu erreichen", wird Patrick Hofmann zitiert. Die Aubstädter haben mittlerweile das Training wieder aufgenommen. Mit am Start war auch der Neuzugang und hat mit seinen Kollegen bereits die ersten Übungseinheiten absolviert.

Verabschiedet habe sich hingegen Christoph Schmidt (25) und Jannik Binder (19). Beide folgen dem Lockruf des langjährigen Aubstädters Julian Grell, der beim Landesligisten SV Euerbach/Kützberg von nun an als Spielertrainer fungiert.

Aufrufe: 016.7.2020, 10:25 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor