2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Nach Kopfstoß an SC Verl Spieler: Mega-Sperre für Wunderlich

Am 26. Oktober wurde SC Verl Spieler Jonas Acquistapace Opfer einer brutalen Tätlichkeit. Jetzt wurde der Sünder lange gesperrt.

Viktoria Köln wird noch lange auf Mike Wunderlich verzichten müssen. Der exzentrische Mittelfeldspieler des Tabellenführers der Regionalliga West wurde für seine Kopfstoß-Attacke auf Jonas Acquistapace für zehn Wochen (drei Spiele hat er schon abgesessen), bis zum 4. Januar 2019, gesperrt. Das teilte die Spruchkammer des Westdeutschen Fußballverbandes mit. SC Verl Verteidiger Acquistapace erlitt durch den Angriff eine blutende Kopfwunde und konnte nur mit einem „Turban“-Verband weiterspielen.

Zur Aktion von Mike Wunderlich kam es am 26. Oktober im Spiel gegen den SC Verl in der 60 Minute. Jannik Schröder verhinderte mit einem absichtlichen Handspiel im Mittelfeld die Entstehung einer Torchance und Mike Wunderlich forderte einen Platzverweis. In dem Spielerrudel, dass sich sofort um die beiden bildete, geriet der Kölner mit Jonas Acquistapace aneinander und fügte dem Verler Innenverteidiger mit einem Kopfstoß eine blutende Kopfverletzung zu. Schiedsrichter Visse konnte gar nicht anders entscheiden: Gelb für die beiden Verler, Rot für den Kölner.

F: Martinschledde
F: Martinschledde

Aufrufe: 021.11.2018, 14:30 Uhr
FuPaAutor