2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Erster Sieg für Spielertrainer Georg Eschbaumer nach Amtsübernahme
Erster Sieg für Spielertrainer Georg Eschbaumer nach Amtsübernahme

Nach drei Niederlagen in Serie wieder ein Erfolg für die Kirchascher Amateure

Trotz vieler verletzungs- und berufsbedingter Ausfälle gelang den Kirchascher Amateuren ein deutlicher Sieg beim TSV Isen. Dazu beigetragen haben die reaktivierten Spieler Thomas ...

Trotz vieler verletzungs- und berufsbedingter Ausfälle gelang den Kirchascher Amateuren ein deutlicher Sieg beim TSV Isen. Dazu beigetragen haben die reaktivierten Spieler Thomas Hackl, Michael Kargl und der "Jungspund" aus der A-Jugend Andre Zierer. Kirchasch brauchte eine Viertelstunde Anlaufzeit und fing sich prompt in diesem Abschnitt einen Gegentreffer mittels Weitschuss ein. Dieser Weckruf zeigte, dass mehr Aktivität in Form von Einsatz und Spielwitz zu investieren ist, um eine neuerliche Niederlage zu verhindern.

Nach guten Tormöglichkeiten von Andre Zierer und Franz Weber traf Florian Schaberl nach einer halben Stunde folgerichtig zum verdienten Ausgleich, was zugleich den Pausenstand bedeutete. Rudi Zirnbauer hatte noch Pech mit einem Pfostenschuss.

Kirchaschzeigte auch nach dem Seitenwechsel das druckvollere Spiel und schnürte den Gegner regelrecht in dessen Hälfte ein. Die Partie wurde zum Einbahnstrassenfussball und innerhalb einer guten Viertelstunde entschied der KSC die Partie durch Treffer von Franz Weber (2), Michael Kargl und Andre Zierer für sich. Kirchasch verwaltete nun das Ergebnis problemlos und sicherte den ersten Erfolg unter Trainerneuling Georg Eschbaumer.

Aufrufe: 022.4.2013, 00:00 Uhr
walter PelzlAutor