2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
F: Ralf Feiten Lord Photography
F: Ralf Feiten Lord Photography

Nach dem Finale ist vor der Relegation

FC Kinderbeuern bestreitet am Donnerstag sein erstes Relegationsspiel beim SV Niederemmel II

Das Entscheidungsspiel um den Meistertitel und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Kreisliga B hat der FC Kinderbeuern vergangenen Samstag gegen die SG Laufeld II 0:4 verloren. In der nun erforderlichen Relegation gastiert der FCK am Donnerstag um 14.30 Uhr beim SV Niederemmel II. Um zwei freie Plätze in der B-Klasse bewirbt sich auch die SG Büdlich-Breit/Heidenburg, die am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr den SV Niederemmel II empfängt.

Reil/Kinderbeuern/Piesport. Die bevorstehende Dreierrelegation um zwei freie Plätze in der Kreisliga B beginnt am Donnerstag. Diese Regelung ergibt sich aus dem einen noch zusätzlich zur Verfügung stehenden freien Platz in der Kreisliga B durch die Bildung der neuen Spielgemeinschaft Mont Royal. Da sowohl die SG Reil als auch der TuS Kröv II die Klasse gehalten haben, ergibt sich durch den neuen Zusammenschluss ein freier Platz mehr. Die SG Mont Royal wird mit der ersten Mannschaft in der A-Klasse und mit ihrer zweiten Mannschaft in der B-Klasse vertreten sein. Die zusätzlichen Spieltermine stellen besonders für den FC Kinderbeuern eine weitere, personelle Herausforderung dar. Nach dem verlorenen Entscheidungsspiel gegen die SG Laufeld II (0:4) muss der FCK bereits am Donnerstag wieder ran. Rückblickend auf das Finale gegen Laufeld sagte Trainer Thorsten Neidhöfer: „Die zwei Elfmeter innerhalb von zwei Minuten gegen uns haben uns das Genick gebrochen. Ich muss fairerweise sagen, dass Laufeld an dem Tag zwingender und überlegen war, der Sieg allerdings etwas zu hoch ausgefallen ist. Es war ein sehr gutes C-Ligaspiel. Jetzt geht es für uns in der Relegation weiter.“ Am Donnerstag, um 14.30 Uhr bittet Sachbearbeiter Vinzenz Klein zunächst den SV Niederemmel II – Vorletzter in der B II – und den FC Kinderbeuern zum ersten Relegationsspiel. Neidhöfer selbst wird aus privaten Gründen (befindet sich in München) fehlen. „Florian Barzen wird das Team betreuen, coachen und versuchen in Piesport zu gewinnen. Doch es fehlen fünf Stammspieler.“ Für den kommenden Sonntag ist in Büdlich/Heidenburg das zweite Spiel angesetzt. Dann wird Niederemmel im Hunsrück gastieren. Zum finalen Relegationsspiel kommt es dann am Wochenende 9./10. Juni in Kinderbeuern, wenn die SG Büdlich/Heidenburg beim FCK gastiert. (L.S.).

Aufrufe: 029.5.2018, 10:57 Uhr
Lutz SchinköthAutor