2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Sandersdorf (in weiß) gastierte bereits im Jahr 2012 in Trebitz.
Sandersdorf (in weiß) gastierte bereits im Jahr 2012 in Trebitz. – Foto: Holger Bär

Nach 2012: Sandersdorf gastiert erneut in Trebitz

Landespokal +++ SG Union Sandersdorf gastiert beim Landesligisten SG 1919 Trebitz

Ulf Steinforth, Deutschlands wohl bekanntester Box- Promoter aus Magdeburg (SES Boxing), fungierte am gestrigen Montag als Losfee und zog die Paarungen zur anstehenden 3. Runde des FSA- Landespokals.
Die SG Union Sandersdorf bekam dabei einen guten Landesligisten zugelost, bei welchem man im Oberliga-Aufstiegsjahr 2012/13 bereits einmal zur 1. Runde als damaliger Noch-Verbandsligist vorstellig wurde. Für Union geht es am Samstag in den Wittenberger Raum an den Rand der Dübener Heide. Dort erwartet der Landesligist SG 1919 Trebitz den Oberligisten auf seiner idyllische Sportanlage.




Am 17. August 2012 waren Akteure wie der heutige sportlicher Leiter Torsten Lehmann, Kapitän Rico Gängel oder Steffen Fritzsch bereits tatkräftig mit von der Partie. Am Ende hieß es 5:2 für Sandersdorf, die in der nächsten Runde damals an Germania Halberstadt scheiterten. Die Treffer für Sandersdorf markierten Erol Gugna, Christoph Zorn, Martin Gröbel und Dan Lochmann. Auf Seiten der Hausherren trugen sich Dominik Weigel und Tommy Kurz in die Torschützenliste ein. Bereits im Jahr 2012 stand der heutige SG-Coach Matthias Kleffe an der Seitenlinie und erinnert sich noch gut an den Vergleich. "2012 standen wir nach meinem ersten Jahr in Trebitz im Kreispokalfinale gegen Elster, welches wir ziemlich bitter mit 0:1 verloren haben, aber trotzdem waren wir für den Landespokal qualifiziert. Das Spiel in der 1. Runde des Landespokals haben wir dann zu Hause gegen Sandersdorf mit 2:5 verloren, aber wir konnten mit dem Ergebnis leben, weil es unsererseits ein ganz ordentliches Spiel war", erinnert sich Kleffe.

"Werden uns nicht kampflos geschlagen geben"

Die Vorzeichen sind zu damals sind auch vor dem erneuten Aufeinandertreffen ähnlich. "Mittlerweile bin ich im zehnten Jahr in Trebitz, wir haben uns stetig weiterentwickelt, spielen mittlerweile Landesliga und von der Mannschaft von damals sind nur noch vier Spieler dabei. Sandersdorf spielte damals in der Verbandsliga, ist seit Jahren eine feste Größe in der Oberliga und hat eine starke Truppe zusammen. Daher möchte ich keinen Vergleich zum Spiel vor mehr als acht Jahren ziehen, aber die Vorzeichen sind eindeutig, da alles andere als ein Sieg von Sandersdorf eine faustdicke Überraschung wäre. Zudem haben wir zur Zeit massive Personalprobleme durch Verletzungen. Trotzdem werden wir uns nicht kampflos geschlagen geben und wollen uns vor heimischer Kulisse ordentlich präsentieren. Wir freuen uns auf dieses Spiel, hoffen auf viele Zuschauer, ein faires Spiel und ich freue mich auf das Wiedersehen mit meinen Kumpel Carsten Becker", blickt der SGT-Trainer voraus.

Die Daten des ersten Duells auf einen Blick:


Alle Infos zum Landespokal: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 06.10.2020, 10:01 Uhr
Robert KeglerAutor