2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Nach 0:5 bleibt der Relegationsstrohhalm

SVWW-U 15 Stuttgarter Kickers erteilen Lektion in Sachen Effizienz +++ Amin Farouk lässt Elfmeter aus

Verlinkte Inhalte

Taunusstein. Da helfen die besten Argumente von Einsatz und herausgespielten Chancen nichts mehr: Die U15-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden kleben nach dem 0:5 (0:0)-Heimdebakel gegen die Stuttgarter Kickers auf dem letzten Rang der Regionalliga fest. Angesichts der Kluft zum rettenden zehnten Platz wird die Mannschaft von Trainer Przemyslaw Gomulka wohl nur über die Relegationsrunde, an der auch die beiden Regionalliga-Letzten teilnehmen, in der höchsten Klasse halten können.

Sportrichter setzen Ulm-Spiel neu an

Die aufgrund der schweren Verletzung eines Ulmer Spielers in der Vorwoche beim Stand von 1:0 für Wehen abgebrochene Partie in Ulm wurde von den Sportrichtern neu angesetzt. Zum Leidwesen der SVWW-Verantwortlichen, die auf eine Bestätigung des Ergebnisses zum Zeitpunkt des vorzeitigen Endes gehofft hatten. „Wir prüfen nun rechtliche Schritte“, so Armin Alexander, Chef des Nachwuchs-Leistungszentrums.

Davon abgesehen übte sich das Team gegen die Kickers einmal mehr im Auslassen bester Möglichkeiten. Bezeichnend: Amin Farouk, zuvor bereits mit zwei Chancen, scheiterte in der 24. Minute per Strafstoß an Keeper Luis Rohn.

Anders die Stuttgarter, die im zweiten Abschnitt zwischen der 60. und 68. Minute gleich vier Mal zuschlagen, Anschauungsunterricht in Sachen Treffsicherheit gewährten. Gomulka erklärte: „Nichtsdestotrotz werden wir bis zum Schluss weiter arbeiten und daran glauben, dass wir es noch schaffen können. Aber dafür müssen wir irgendwann mal das Tor treffen!“

SVWW: Hellmann – Romero, Kadoic, Bauer – Johnson, Dal (46. Köllmer), Abdiovski, Kollatschny (36. Karasavvidis) – Farouk (55. Rudi), Krasinov (50. Tischer), Urso.



Aufrufe: 029.4.2018, 19:50 Uhr
Stephan NeumannAutor