2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Seltenes Bild: Nils Schlichting trifft zweimal für den FC Mulsum/Kutenholz II.
Seltenes Bild: Nils Schlichting trifft zweimal für den FC Mulsum/Kutenholz II.

Mu/Ku lässt gegen Bützfleth nichts anbrennen

1. Kreisklasse: FC besiegt den Aufsteiger 5:1 - Doppeltorschütze Nils Schlichting

Der FC Mulsum/Kutenholz II hat die Niederlage in Wiepenkathen gut verarbeitet und den TuSV Bützfleth II deutlich mit 5:1 bezwungen.
FC Mulsum/Kutenholz II - TuSV Bützfleth II 5:1 (2:0).

Die Gastgeber fanden von Beginn an gut ins Spiel, vergaben allerdings zunächst drei gute Möglichkeiten. Defensivmann Marvin Tiedemann konnte das wohl nicht mehr mit ansehen, ging mit nach vorn und köpfte das 1:0. "Unsere Abwehr stand stabil. Wir wussten, dass Bützfleth mit Süleyman Aksoy einen brandgefährlichen Angreifer hat und aus jeder Lage treffen kann", so FC-Co-Trainer Stefan Schulz. Nach knapp 20 Minuten erzielte Nils Schlichting nach schöner Vorarbeit von Henrik Gützlaff das 2:0. In der Folge spielten die Hausherren ihre Angriffe zu fahrig, ließen Bützfleth dadurch besser ins Spiel kommen. Jetzt hatten die Gäste bis zum 3:0 ihre stärkste Phase, ohne die richtig nennenswerten Chancen. Dem eingewechselten Sean-Patrick Schmidt gelang die Entscheidung. Nils Schlichtings 4:0 war der erste Doppelpack des Mittelfeldspielers in der 1. Kreisklasse. Wer sonst, als Torjäger Aksoy, sorgte immerhin noch für den Ehrentreffer des TuSV. Der ebenfalls eingewechselte Lukas Rauch traf kurz vor dem Ende zum 5:1. Für den FC steht jetzt das Derby in Deinste an, Bützfleth empfängt den Mitaufsteiger aus Altkloster zum Duell der Punktlosen.

Schiedsrichter: Benjamin Kranich - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Tiedemann (10.), 2:0 Nils Schlichting (19.), 3:0 Sean-Patrick Schmidt (64.), 4:0 Nils Schlichting (69.), 4:1 Süleyman Aksoy (74.), 5:1 Lukas Rauch (89.)
Aufrufe: 01.9.2019, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor