2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: FuPa Lüneburg

Mu/Ku gibt Einblicke in Kaderplanung

Der Bezirksligist sieht sich für die neue Saison gut aufgestellt

Der FC Mulsum/Kutenholz hat über seine Vereinshomepage Einblicke in seine Kaderplanung für die Saison 2020/21 gegeben. Der Bezirksligist stellte fünf Neuzugänge vor, muss dabei aber auch vier Abgänge verkraften.

Aus den eigenen Reihen werden Finn und Nick Marzog aus der eigenen Dritten zur Ligamannschaft stoßen, die in der Vorsaison bereits Bezirksliga-Luft schnuppern durften. Außerdem stößt mit Hendrik Holst ein Eigengewächs aus der JSG Geest zur Elf von Cheftrainer Marco Hendreich dazu. Mit Lukas Schröder (SV Deinstedt) und Fabian Müller (TuS Nieder-Ochtenhausen) zieht es aber auch zwei externe Akteure zu Mu/Ku.

Auf der anderen Seite werden die Mannschaft auch wichtige Spieler verlassen. Adriano Meyer muss auch beruflichen Gründen künftig passen, Hendrik Richter verletzungsbedingt. Außerdem zieht es Marian Sethmann zurück zu seinem Heimatverein MTV Elm.

Im Trainerteam wird Martin Gerken als spielender Co-Trainer fungieren. "Ich freue mich über das Vertrauen und auf die neue Herausforderung. Ich weiß aber auch, dass die Doppelrolle als Spieler und Trainer nicht immer einfach ist und gehe mit dem nötigen Respekt an die Aufgabe heran", wird Gerken auf fc-muku.de zitiert.

Sein Vorgänger Christopher Röchel wird sich nach drei Jahren am Seitenrand hingegen ins Teammanagement zurückziehen. „Dadurch habe ich nicht mehr den Druck zweimal die
Woche auf dem Platz sein zu müssen und kann flexibler arbeiten, auf der anderen Seite bleibe ich
aber immer noch nah an den Jungs.“

Aufrufe: 023.6.2020, 15:39 Uhr
Moritz StuderAutor