2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Jonas Willenbockels skeptischer Blick ist berechtigt, die letzten drei Heimspiele gingen verloren.
Jonas Willenbockels skeptischer Blick ist berechtigt, die letzten drei Heimspiele gingen verloren. – Foto: Rolf Schmietow

FuPa Wintercheck: FC Mulsum/Kutenholz

Bezirksliga Lüneburg 4: 30 Spieler eingesetzt - Gute Ausgangslage im Abstiegskampf

In der Bezirksliga Lüneburg 4 verlor der FC Mulsum/Kutenholz von Mitte August bis Ende September sechs Begegnungen in Folge und stand folgerichtig auf einem Abstiegsplatz. Seit 2015 spielt der FC in der Liga und ein wenig musste man nach dem verkorksten Start Angst haben um das Team von Trainer Martin Gerken. Dann fing sich man sich und inzwischen ist ein kleines Punktepolster zu den Abstiegsrängen entstanden. Hier sind die Antworten von Martin Gerken im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Unsere Hinrunde war in Ordnung. Wir haben im Abstiegskampf eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Mit 30 eingesetzten Spielern hat uns etwas die Konstanz gefehlt. Sonst wären sicherlich noch einige Punkte mehr drin gewesen.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Mit Nico Brünjes vom SV Ippensen ist ein junger talentierter Spieler zum Team dazugestoßen. Abgänge gibt es nicht.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir starten am 29. Januar in die Vorbereitung und hoffen auf möglichst viele Einheiten auf den Plätzen. Ansonsten ist im Winter auch immer etwas Kreativität gefragt.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Bei uns ist die Stimmung immer gut.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Die Dominanz von Hedendorf/Neukloster ist schon sehr beeindruckend. Negativ ist sicherlich der FC Cuxhaven ll zu nennen, der schon mehrfach nicht angetreten sind.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Besonders positiv sind die beiden Siege gegen die Topteams von RW Cuxhaven und Harsefeld ll. Die beiden hohen Niederlagen in Apensen und Stotel waren sicherlich die negativen Höhepunkte.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Wenn Hedendorf/Neukloster weiterhin so souverän spielt, wird es keine Überraschung mehr geben.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Die Möglichkeit des VARs muss viel besser umgesetzt werden als bisher (schnellere Entscheidungen und weniger Fehler bei der Umsetzung). Aufgeblähte Formate (WM mit 64 Teams, Champions League, Klub-WM) bringen zwar mehr Geld, machen den Fußball aber kaputt. Lieber am Wochenende mal zum heimischen Sportplatz kommen.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 016.1.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor