2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
F: Kirsten Ramb
F: Kirsten Ramb

MSV Moers behauptet Spitzenrang - Remis im Abstiegskracher

Sonsbeck kommt am Freitag nicht über Unentschieden hinaus

Der VfL Rheinhausen und der SV Budberg müssen den Kontakt zur Tabellenspitze am 25. Spieltag abreißen lassen. Durch den Strauchler des SV Sonsbeck kann der MSV Moers seinen Vorsprung an der Spitze ausbauen.

FC Moers-Meerfeld - SV Budberg 2:0
Der FC Moers-Meerfeld hält Kontakt zur Spitze und schlägt den SV Budberg mit 2:0. Damit müssen sich die Budberger aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Ging es noch mit einem 0:0 in die Kabinen, machten Kevin Hettkamp und Jan Kunzel mit einem Doppelschlag den Heimsieg perfekt. Damit bleibt der FC Moers-Meerfeld mit drei Punkten Rückstand zur Spitze auf dem dritten Rang.


Schiedsrichter: Sascha Radusch (FC Rumeln) - Zuschauer: 115
Tore: 1:0 Kevin Hettkamp (50.), 2:0 Jan Kunzel (58.)



Borussia Veen - VfB Homberg II 3:2
Mit einem 0:2 Rückstand ging Borussia Veen beim Duell gegen den VfB Homberg II in die Kabinen. Mit einer tollen Moral kämpften sich die Hausherren zurück und drehten die Partie zum 3:2-Endstand. Malte Gebekken hatte mit zwei Treffern großen Anteil am Heimerfolg. Per Foulelfmeter entschied Dennis Tegeler dann die Partie kurz vor Schluss, nachdem Kai Möller im Strafraum zu Fall kam.


Schiedsrichter: Uwe Peuser (Bayer Uerd.) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Daniel Schwarz (16.), 0:2 Luca Palla (44.), 1:2 Malte Gebbeken (50.), 2:2 Malte Gebbeken (65.), 3:2 Dennis Tegeler (87. Foulelfmeter)





MSV Moers - SV Alemannia Kamp 3:0
Keine Probleme hatte Spitzenreiter MSV Moers im Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Alemannia Kamp. Kevin Jellessen und Marcel Hau sorgten mit ihren Treffern für eine beruhigende 2:0-Führung. Nach einer guten Stunde brachte Adem Türköz die Vorentscheidung. Damit bleibt der MSV Moers Tabellenführer und baut durch den Strauchler von Sonsbeck den Vorsprung auf drei Zähler aus.


Schiedsrichter: Holger Heinz (Schwafheim) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Kevin Jellessen (15.), 2:0 Marcel Hau (24.), 3:0 Adem Türköz (61.)



TuS Preußen Vluyn - Rumelner TV 1:2
Über den zehnten Saisonsieg darf sich der Rumelner TV nach der Auswärtspartie bei Preußen Vluyn freuen. Julian Kabell und Kevin Leszcz sorgten mit einem Doppelschlag für die Zwei-Tore-Führung. Zwar konnte Burak Erol noch vor der Pause verkürzen, doch in der zweiten Hälfte blieb die Rumelner Defensive standhaft, sodass es beim 1:2 blieb.


Schiedsrichter: Christopher Rauen (Schwafheim) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Julian Kabell (13.), 0:2 Kevin Leszcz (15.), 1:2 Burak Erol (39.)



FC Viktoria Alpen - VfL Rheinhausen 5:0
Aufsteiger Viktoria Alpen gelingt ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Der VfL Rheinhausen ging als Favorit in die Partie, muss aber eine herbe 0:5-Schlappe hinnehmen. Zur Halbzeit führten die Hausherren nach Treffern von Matthias Kuhlmann und Dan Tooten bereits mit 2:0. Patrick Hoffmann und Doppelpacker Fabian Haß entschieden die Partie mit drei Treffern innerhalb von sieben Minuten. Alpen klettert mit dem Sieg auf den zwölften Rang. Rheinhausen muss den Kontakt zur Spitzengruppe endgültig abreißen lassen und bleibt auf sechs.


Schiedsrichter: Enes Krupic (FC Meerfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Matthias Kuhlmann (29.), 2:0 Dan Tooten (43. Foulelfmeter), 3:0 Patrick Hoffmann (61.), 4:0 Fabian Haß (66.), 5:0 Fabian Haß (68.)



SV Millingen - SpVgg Rheurdt-Schaephuysen 3:0
Aufsteiger SV Millingen erwischt einen Sahnetag und gewinnt gegen die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen mit 3:0. Schon nach fünf Minuten ging die Auswahl von Trainer Torsten Weist in Führung. "Danach hat die Mannschaft unser Konzept glänzend umgesetzt", freute sich der Coach. "Rheurdt-Schaephuysen blieb nichts anderes übrig, als das Heil in langen Bällen zu versuchen." Jonas Schoper und Patrick Bloch entschieden die Partie noch in der ersten Hälfte.

>>>>Hier gibts alle Videohighlights auf FuPa.tv!


Schiedsrichter: Riza Kapudan (VfB Homberg) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Niklas Eickers (5.), 2:0 Jonas Schaper (27.), 3:0 Patrick Bloch (43.)



TuS Fichte Lintfort II - SSV Lüttingen 1:1
"Für uns gibt es nur noch Endspiele", sagte SSV-Trainer Thilo Munkes vor der Partie bei Fichte Lintfort II. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden, wodurch beide Teams weiterhin punktgleich auf einem Abstiegsrang stehen. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt durch die Niederlage des TuS Asterlagen weiterhin sechs Zähler.


Schiedsrichter: Ercan Yilmaz (TB Rheinhaus) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Nassan Quizou (34.), 1:1 Lars Neinhuis (48.)



TuS Asterlagen - SV Orsoy 1:2
Nach dem Abrutschen auf Rang vier sorgte unter der Woche eine weitere Meldung für Unruhe beim SV Orsoy. Dawid Stasiewicz folgt zum Saisonende dem ehemaligen Sportlichen Leiter Igor Draganov zur zweiten Mannschaft des SV Hönnepel/Niedermörmter. Scheinbar hatte dies keine Auswirkungen auf die Leistung: Mit Stasiewicz in der Startelf gelingt Orsoy ein Auswärtserfolg beim TuS Asterlagen. Die frühe Gästeführung glich Tuncay Yilmazer zwar aus, doch Erkan Ayna war drei Minuten später zur Stelle und markierte den 2:1-Endstand. Damit bleibt der SV Orsoy auf Tuchfühlung zur Spitze und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf Rang zwei.


Schiedsrichter: Simon Sevsek (Veen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dustin Brands (8.), 1:1 Tuncay Yilmazer (83.), 1:2 Erkan Ayna (86.)




SV Sonsbeck II - FC Rumeln-Kaldenhausen 2:2
Den Spieltag eröffneten am Freitag Sonsbeck II und der FC Rumeln-Kaldenhausen. Die favorisierten Sonsbecker kamen dabei nicht über ein Unentschieden hinaus "Wenn man nicht bereit ist, 100 Prozent zu geben, dann schlägt man auch keinen FC Rumeln-Kaldenhausen, der hier ein sehr gutes Bild abgegeben hat", so das Fazit von Stefan Kuban, Trainer der SVS-Zweiten.Tim Wiegelmann brachte die Gäste nach 34 Minuten in Führung. Philipp van Huet korrigierte das Ergebnis kurz vor dem Pausenpfiff. Goalgetter Niklas Maas brachte die Hausherren in der 55. Minute in Führung, doch beim 2:2 fiel der fällige Ausgleich durch Christopher Balzert. Kuban: "Beim 2:2 durfte der Gegner nach Belieben schalten und walten." Am Ende war das Unentschieden sogar glücklich für die Kuban-Elf. Rumeln-Kaldenhausen ärgert sich, nur einen Zähler gegen den Abstieg eingefahren zu haben.


Schiedsrichter: Raphael Schmitz (SV Kamp) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tim Wiegelmann (34.), 1:1 Philipp van Huet (43.), 2:1 Niklas Maas (55.), 2:2 Christopher Balzert (73.)


Aufrufe: 03.4.2016, 22:05 Uhr
Niklas HeibAutor