2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Zugänge für den 1. FC Lintfort!
Zugänge für den 1. FC Lintfort! – Foto: Kerem Kanbir - 1. FC Lintfort

Regionalliga-erfahrene Stürmer: 1. FC Lintfort holt Offensiv-Brüder

Der 1. FC Lintfort verpflichtet die Brüder Boran und Sergen Sezen. Die Mittelstürmer haben schon in der Oberliga für Furore gesorgt, spielten in der Regionalliga und kommen im Sommer vom TuS Asterlagen.

Der 1. FC Lintfort hat auf FuPa zwei neue Offensivtransfers bekanntgegeben: Die Brüder Boran und Sergen Sezen wechseln im Sommer vom TuS Asterlagen zum Landesligisten. Erst im Winter gingen sie zum Bezirksligisten und spielten zuvor unter anderem schon in der Regionalliga West.

Boran und Sergen sind Zwillinge und feiern am 31. Mai gemeinsam ihren 29. Geburtstag. Damit sind die beide im besten Fußballeralter - und gehen ihrem liebsten Hobby auch zusammen nach. Erst im Winter gab es den Doppel-Transfer von Westfalia Herne zum ambitionierten TuS Asterlagen, der im Sommer einen Neustart plant und die letzten Spiele in der Bezirksliga, Gruppe 4, abschenkt.

Sergen mit grandioser Spielzeit in Homberg

Die beiden Mittelstürmer haben auch schon eine spannende Vita. Sergen, der in der Rückrunde in zehn Spielen dreimal für Asterlagen getroffen hat (plus zwei Vorlagen), spielte für den 1. FC Bocholt, Ratingen 04/19, TSV Meerbusch und RW Oberhausen II in der Oberliga Niederrhein, glänzte 2015/16 mit zwölf Toren und 24 Vorlagen zudem für den VfB Homberg in der Landesliga. In der Regionalliga kam der 21-fache Oberliga-Torschütze (plus 34 Vorlagen) sechsmal zum Einsatz.

>>> Das ist Sergen Sezen

Boran mit 20 Toren in der U19-Bundesliga

Boran Sezen, der fünfmal in der Regionalliga für RWO auflief, hat in der Oberliga Niederrhein schon 41-mal getroffen (plus 14 Vorlagen) und glänzte auch besonders in der U19-Bundesliga. Für Oberhausen traf er zwischen 2012 und 2014 in 48 Spielen gleich 20-mal - eine starke Bilanz! Auch er lief in der Oberliga für die Kleeblätter und Meerbusch auf, spielte außerdem für Sterkrade-Nord und den FSV Duisburg. In zwölf Partien für den TuS Asterlagen traf er siebenmal und legte weitere sechs Treffer seiner Mitspieler auf.

>>> Das ist Boran Sezen

Mit den Sezen-Brüdern bekommt Trainer Meik Bodden weitere Optionen in der Offensive, die auch durchaus eine Liga höher hätten spielen können. Nach FuPa-Informationen gab es mindestens eine Anfrage aus der Oberliga.

Aufrufe: 016.5.2024, 18:00 Uhr
André NückelAutor