2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Der zukünftige RSV-Trainer Kariem Moussa freut sich auf die Neuzugänge und Co-Trainer Jannik Schalowsky (unten rechts).
Der zukünftige RSV-Trainer Kariem Moussa freut sich auf die Neuzugänge und Co-Trainer Jannik Schalowsky (unten rechts). – Foto: Wenzel/RSV Barntrup (Montage)

Moussa freut sich auf neue Spieler und Schalowsky

Der RSV Barntrup verstärkt den Kader zur neuen Saison mit fünf Spielern. Zudem übernimmt ein Klub-Urgestein die Rolle als Co-Trainer. Drei Abgänge fix.

Der RSV Barntrup legt in den Planungen für die kommende Spielzeit so richtig los. Wie der Bezirksliga-Klub am Sonntag vermeldet, stehen bereits fünf Neuzugänge fest. Zudem darf sich Neu-Trainer Kariem Moussa auf einen neuen Co-Trainer freuen. Es gibt aber auch drei Abgänge.

Der Sportliche Leiter Michael Müller leistete beim RSV ganze Arbeit und stellt die Weichen für die neue Saison. Eine ganz wichtige Rolle nimmt dabei Urgestein Jannik Schalowsky ein. Er wechselt nach seinem zweiten Kreuzbandriss die Position und verstärkt das Trainerteam als Co-Trainer um Coach Kariem Moussa. „Jannik hat den perfekten Draht zur Mannschaft und wir haben auf Anhieb eine Sprache gesprochen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagte Moussa.

Desweiteren verkündet der RSV fünf feststehende Neuzugänge mit der Überschrift „Jugend forscht in Barntrup“. Müller erklärt: „Wir befinden uns mit weiteren Spielern in guten Gesprächen und hoffen zeitnah Vollzug melden zu können. Wir heißen alle fünf Spieler beim RSV Barntrup herzlich willkommen.“

Fünf neue Kicker im Kader

Leon Wulf (Jahrgang 1996) hat sich in der vergangenen Saison dem SuS Pivitsheide angeschlossen und hat sich in der Vorbereitung schwer verletzt. Er konnte in Folge der Pandemie kein Spiel bestreiten und möchte ab Sommer wieder angreifen. Der Torhüter konnte beim Post TSV Detmold bereits Bezirksligaerfahrung sammeln und steht zudem im Kader von Futsal-Westfalenligist Cherusker Detmold. „Wir sehen uns auf der Torhüterposition mit Leon und unserem Routinier Bengt Pyka gut aufgestellt“, sagt Coach Moussa.

Philippe Zilke (2002) kommt aus der U19 vom SVE Jerxen/Orbke. Zilke spielt seit der C-Jugend überkreislich und ist in der Innenverteidigung zuhause. Der junge Neuzugang bringe eine Menge Potenzial mit und soll sich schnell an den Senioren-Fußball gewöhnen. Max Schmidt (2002) wechselt aus der Niedersachsenliga vom VFL Bückeburg zum RSV und ist defensiv variabel einsetzbar. „Max kommt als Stammspieler aus der zweithöchsten Spielklasse in Niedersachsen, aber vor allem ist er ein richtig guter Typ. Die Gespräche waren zu jedem Zeitpunkt sehr fair und wir freuen uns über seine Entscheidung den RSV Barntrup zu verstärken. Wir sind optimistisch, dass Max schnell im Seniorenbereich Fuß fassen wird“, ist Moussa überzeugt.

Von jungen Spielern überzeugt

Neuzugang Nummer vier ist Marlon Höfer (2001). Er hat seine ersten Schritte im Seniorenfußball bei der SG Hiddesen-Heidenoldendorf gemacht. Höfer selbst spielte in der B-Jugend-Bezirksliga unter Trainer Moussa und war dort stets gesetzt. „Marlon bringt eine Menge fußballerische Qualität mit und hat in den letzten Jahren körperlich nochmal zugelegt. Wir freuen uns, ihn beim RSV Barntrup begrüßen zu dürfen“, so der RSV-Trainer.

Zudem stößt Artur Andrejew (2001) ebenfalls von der SG Hiddesen-Heidenoldendorf zum RSV Barntrup. Der junge Stürmer, ehemals Jugendabteilung der Hiddeser sowie TBV Lemgo, sei technisch gut ausgebildet und werde körperlich wenig Anpassungsschwierigkeiten im zweiten Seniorenjahr haben. „Marlon und auch Artur befanden sich im Abschlussjahrgang und konnten so nur ‚schwer‘ Fuß fassen in ihrem ersten Seniorenjahr bei der SG“, berichtet Moussa.

Das Trainerteam vom RSV Barntrup sieht in Höfer und Andrejew das Potenzial, sich langfristig im überkreislichen Seniorenfußball durchzusetzen. Beide Spieler erwähnen die äußerst fairen Gespräche mit der SG Hiddesen-Heidenoldendorf und bedanken sich für das Verständnis, heißt es. Neben den vielen Neuzugängen gibt es aber auch Spieler, die den RSV verlassen: Patrick Brinkmann (TuS Eichholz-Remmighausen), Jonas Meise (Fussballpause) und Lennart Schünemann (SG Sonneborn).

Aufrufe: 07.3.2021, 17:00 Uhr
Rene WenzelAutor