2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erkan Kara (links) ist Zeit seiner Karriere kaum vom Ball zu trennen.
Erkan Kara (links) ist Zeit seiner Karriere kaum vom Ball zu trennen. – Foto: Dietmar Zwick

Motiviert bis in die Fußspitzen

Erkan Kara hat es als Spielertrainer zum Kreisklassisten DJK Dürnsricht-Wolfring verschlagen. Dort hat er noch einiges vor. (M-Plus)

Gerade mal elf Kilometer liegen die Sportplätze des SC Ettmannsdorf und der DJK Dürnsricht-Wolfring auseinander. Für Erkan Kara aber sind es wie zwei verschiedene Welten. Fußballwelten. Über viele Jahre war Kara der Strippenzieher im Ettmannsdorfer Defensivverbund, ehe er sich vor anderthalb Jahren zu einem Wechsel aus der Landesliga hinunter in die Kreisklasse entschloss. Um dort erstmals als Spielertrainer in die Verantwortung zu gehen. Seinen Wechsel bereut der 31-jährige Vollblutfußballer rückblickend nicht. Ganz im Gegenteil.

Den kompletten M-Plus-Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de.

Aufrufe: 011.1.2021, 14:00 Uhr
Florian WürtheleAutor