2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers

Mohr folgt Buttgereit nach Etelsen

Das ehemalige Erfolgsduo des SV Lilienthal/Falkenberg ist beim TSV Etelsen wieder vereint

Gemeinsam etablierten Gerd Buttgereit und Rüdiger Mohr den SV Lilienthal/Falkenberg in der letzten Saison in der Bezirksliga. Nachdem es Buttgereit vor einigen Monaten zunächst zu den Damen des SV Werder Bremen verschlug, gab er vor kurzer Zeit bekannt, in Zukunft den Trainerposten bei den Verdener Landesligisten des TSV Etelsen zu übernehmen. Dorthin wird Mohr ihm nun folgen.

"Wir arbeiten als Team vertrauensvoll zusammen und wenn ein Trainerteam einmal erfolgreich zusammengearbeitet hat, versucht man auch in einer anderen Mannschaft zusammenzuarbeiten", erklärt Buttgereit das Nachrücken seines ehemaligen und nun wieder zurückgewonnenen Co-Trainers Rüdiger Mohr.

Gemeinsam hatten sie den SV Lilienthal/Falkenberg 2016 zur Meisterschaft in der Kreisliga geführt und in der letzten Saison das Bezirksligadebüt auf einem eindrucksvollen 4. Platz beendet. Als Buttgereit seinen Trainerposten im letzten Jahr abgab, übernahm zunächst Michael Rickers die Leitung, doch da die ambitionierten Ziele nicht erfüllt werden konnten, trat auch er zurück, sodass Mohr zuletzt als Interims-Cheftrainer von LiFa fungierte und dort zunächst auch drei Siege in Folge einfahren konnte.

Zuletzt kassierten die Lilienthaler aber zwei Niederlagen gegen die abstiegsbedrohten Nachbarn vom FC Worpswede und dem ATSV Scharmbeckstotel. Nun zog auch Mohr die Reißleine und schließt sich in Zukunft seinem ehemaligen Kollegen Buttgereit beim TSV Etelsen an.

"Zu Rüdiger verbindet mich natürlich auch eine private Freundschaft und dass wir in der Kreis- bzw. Bezirksliga sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben", so Buttgereit. Bei den Verdener Landeligisten erwartet die beiden allerdings auch eine anspruchsvolle Aufgabe. Aktuell kämpft die Truppe um den Klassenerhalt in der Landesliga. Aber egal wohin die Reise der Mannschaft am Saisonende geht, das neue Trainergespann hat seine ligaunabhängige Zusage erteilt.

"Die Ziele können wir noch nicht ganz genau definieren, weil die Mannschaft von Etelsen ja immer noch um den Klassenerhalt spielt. Wenn wir in der Landesliga bleiben, geht es darum, die Mannschaft so zu stabilisieren, dass wir in der nächsten Saison wieder eine gute Rolle spielen. Sollte doch der bittere Gang in die Bezirksliga folgen, wäre sicherlich das Ziel der sofortige Aufstieg."

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 028.4.2018, 12:45 Uhr
Lena VarogaAutor