2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Damian Szymkow (am Ball, hier gegen Gimbsheims Christian Wolsiffer) von RWO Alzey komplettiert die familiäre Mittelfeldachse der Traumelf.	Foto: BilderKartell/Christine Dirigo
Damian Szymkow (am Ball, hier gegen Gimbsheims Christian Wolsiffer) von RWO Alzey komplettiert die familiäre Mittelfeldachse der Traumelf. Foto: BilderKartell/Christine Dirigo

Mittelfeld in Familien-Hand

Michael Szymkows Traum-Elf ist bunte Mischung aus aktuellen und ehemaligen Weggefährten

Wallertheim. „Gar nicht so einfach“, gibt Michael Szymkow zu. Der 28-Jährige von der SG Wiesbachtal hat sich die Auswahl seiner Traumelf nicht einfach gemacht. „Es hätte noch zig andere gegeben“, betont der Zehner des Fußball-A-Klassisten. Herausgekommen ist eine bunte Mischung aus alten und aktuellen Weggefährten, die der Offensivmann im 4-2-3-1 aufs Feld schickt. Mit allen verbindet Szymkow eine gemeinsame Zeit im Verein oder sogar mehr…

Trainer

Holger Heidenmann (TG Westhofen):

Er war in Worms mein Trainer in der A-Jugend. Damals sind wir Meister geworden und aufgestiegen. Er ist ein super Kerl, der gleichermaßen humorvoll und hart ist. Als jungem Spieler gab er mir schon das Vertrauen, höherklassig zu spielen.

Tor

Andreas Kissinger (SG Wiesbachtal):

Er ist aktuell Torwarttrainer bei uns. In seiner aktiven Zeit der beste Torwart der Region. Andy hat uns in der Vergangenheit schon einige Punkte gerettet. Er ist und bleibt eine Legende bei der SG Wiesbachtal.

Abwehr

Nico Pfrengle (TSG Jockgrim):

Ehemaliger Mitspieler und Zimmergenosse bei der Südwestauswahl in Edenkoben sowie Gegenspieler bei den Duellen zwischen Mainz 05 und dem FCK. Nico hat einen Schuss wie ein Gaul und hat mit seiner linken Klebe den Ball aus fast jeder Position in den Winkel.

Christian Stegmaier (Karriere beendet):

War in Gau-Odernheim und bei Wormatia Worms einer meiner Mitspieler. Trainierte zuletzt die FCK-Jugend. Auf dem Platz eine echte Kante und die Fahrgemeinschaft zum Training war immer sehr lustig. Er hatte jedes Mal ein neues Lied auf Lager.

Igor Goncalves (Karriere beendet):

Mein alter „Capitano“ auf den man sich immer verlassen konnte – auf und neben dem Feld. Der Pepe der SG Wiesbachtal.

Sascha Hessinger (Karriere beendet):

Ehemaliger Mitspieler und aktuell unser Sportlicher Leiter. Hat immer ein offenes Ohr und musste schon viel Blödsinn mit mir durchmachen. Egal welchen Mist ich gebaut habe, er stand immer hinter mir, sagte mir seine Meinung und die Sache war gegessen.

Defensives Mittelfeld

Christian Hessinger (SG Wiesbachtal):

Auch auf dem Feld ein guter Freund. Christian will 20 mal während der Saison aufhören, kommt aber dann trotzdem jeden Sonntag wieder. Er ist ein richtiger Abräumer, ein Spiel ohne Karte ist seltener als ein Lottogewinn.

Nico Pantano (Arminia Ludwigshafen):

Wir waren gemeinsam beim LSC Ludwigshafen in der Regionalliga. Nico ist ein Musterfußballer und wirklich einer der besten im Südwesten. Sein linker Fuß wurde von Gott gesegnet.

Offensives Mittelfeld

Damian Szymkow (RWO Alzey):

Damian ist mein Cousin, pfeilschnell und brutal torgefährlich. Die Familie steht bei mir über allem und deswegen steht er in meiner Elf. Wir würden uns blind verstehen, weil wir früher fast jeden Tag nach der Schule gemeinsam auf dem Bolzplatz gekickt haben.

Michael Szymkow (SG Wiesbachtal):

Warum ich mich selbst aufgestellt habe, ist leicht erklärt: Das offensive Mittelfeld besteht komplett aus meiner Familie. Bei jedem Angriff reicht ein Blick und jeder von uns weiß genau, was jetzt kommt. Blindes Verständnis.

David Szymkow (TSG Weinheim):

David ist auch mein Cousin. Wir haben schon zwei Jahre bei der SGW zusammengespielt und durften gemeinsam den Aufstieg feiern. Ich könnte mir keine besseren Außenspieler vorstellen, die meine Pässe perfekt annehmen und im Tor versenken würden.

Angriff

Julian Scharfenberger (FV Dudenhofen):

Er brachte mich damals zum LSC Ludwigshafen, wo wir sehr erfolgreich waren. Unsere Wege trennten sich, da er sein Glück bei der TSG Hoffenheim in der Junioren-Bundesliga versuchte. „Torres“ bringt alles mit, was ein Stürmer braucht. Der perfekte Abnehmer für alle Bälle, die in den Strafraum kommen.



Aufrufe: 024.3.2021, 14:30 Uhr
Martin ImruckAutor