2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
In der neuen Spielzeit soll es wieder aufwärts gehen beim SV Hofkirchen. F: Geisler
In der neuen Spielzeit soll es wieder aufwärts gehen beim SV Hofkirchen. F: Geisler

Mit Wolfgang Hartl schöpft der SVH neuen Mut

SV Hofkirchen geht nach einer mäßigen Saison 2013/14 voller Zuversicht in die neue Spielzeit

Der SV Hofkirchen hat eine sehr durchwachsene Saison 2013/14 in der A-Klasse Vilshofen hinter sich. Trotzdem schöpfen die Verantwortlichen des SVH wieder neuen Mut und gehen mit großer Zuversicht in die anstehende Spielzeit 2014/15. Denn nach der einvernehmlichen Trennung von Spielertrainer Andreas Fuchshuber, konnte man den Trainerposten mit einem Hofkirchner Urgestein neu besetzen. Wolfgang Hartl, der bereits mehrere Jahre in der Vorstandschaft und als erfolgreicher Jugendtrainer beim SVH agierte, übernimmt an der Seitenlinie das Kommando.
"Mit Wolfgang haben wir nun genau den Mann auf der Kommandobrücke, der genau unseren Vorstellungen entspricht. Er hat einen hervorragenden Draht zu den jungen Spielern, hat mit den meisten älteren und erfahrenen Spielern schon selbst zusammengespielt und kennt den Verein in- und auswendig. Wolfgang bringt zudem Erfahrungen aus höheren Klassen, wie Bezirksliga oder Kreisliga, mit. Das ist eine perfekte Mischung", frohlockt Vorstand Sport Stefan Berger. Erfreulicherweise kann der SVH, dank den Jugendleitern Wolfgang Bartl und Stefan Eberhart, die Früchte seiner starken Nachwuchsarbeit ernten. Aus der A-Jugend stoßen zum Kader der Ersten Mannschaft hinzu: Noah Aziabu, Kevin Bernhard, Max Troiber, Jannes Wall, Andreas Gaißinger, Karel Janous, Josef Aziabu, Michael Maier, Jonas Käppeler und Johannnes Waas. Somit steht dem SVH für die neue Saison einen breitgefächertes Team zur Verfügung.

Marco Schwarz und Benedikt Bartl kehren zurück - Markus Ebner verabschiedet sich

Anlass zu Optimismus gibt darüber hinaus die Rückkehr von zwei "Hofkirchner Jungs". Marco Schwarz und Benedikt Bartl kehren von der SpVgg Grün Weiß Deggendorf zurück an ihre alte Wirkungsstätte, wo sie bereits mehrere Jugendmannschaften als Spieler durchlaufen hatten. "Mit Marco und Ben haben wir uns zum einen zwei Hofkirchner Eigengewächse sichern können, zum anderen sind das zwei Spieler, die absolutes Potenzial haben und uns sicherlich weiterbringen werden", so Stefan Berger. Einziger Wermutstropfen: der Kapitän geht von Bord. Den mittlerweile in Otterskirchen lebenden Markus Ebner musste der SVH Richtung Windorf ziehen lassen. "Wir wünschen Markus alles erdenklich Gute und den sportlichen Erfolg, den er sich vorstellt. Markus war einer unserer Leistungsträger in den vergangen Jahren, aber wir müssen seine Entscheidung akzeptieren und nach vorne schauen", bedauert der neue Trainer Wolfgang Hartl den Abgang. Das Ziel des SV ist es, mit jungen und erfahrenen Spielern mittelfristig wieder an das Tor zur Kreisklasse zu klopfen.







Die SVH-Chronik der letzten Jahre:

SaisonLigaPlatz.BilanzTrainer 2013/14 A-Klasse Vilshofen 7. 11 - 3 - 12 Baier, Marko - Rufft, Frank - Fuchshuber, Andreas 2012/13 A-Klasse Vilshofen 2. 14 - 2 - 6 Baier, Marko 2011/12 A-Klasse Vilshofen 2. 15 - 1 - 6 Stadler, Sepp



Aufrufe: 018.6.2014, 15:44 Uhr
PMAutor