2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: SV Zeutern
F: SV Zeutern

Mit Kontinuität in die Kreisliga

SV Zeutern hält Kader nach Aufstieg zusammen +++ SG Zeutern/Oberöwisheim II kooperiert zukünftig mit Odenheim II

Für viele überraschend sicherte sich der SV Zeutern in der abgelaufenen Runde einen Aufstiegsplatz in der Kreisklasse A. Nach fünf Jahren als A-Ligist startet der SVZ nun wieder in der Kreisliga. Vor der 13. Saison in Bruchsals höchster Spielklasse steht uns Spielertrainer Felix Ehret im FuPa-Sommercheck Rede und Antwort.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der vergangenen Spielzeit sind wir mehr als zufrieden. Wir haben die gesteckten Ziele mit dem Aufstieg sogar übertroffen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wir konnten den gesamten Kader zusammenhalten. Das freut uns sehr. Neben David Bailer und Kai Stricker aus der eigenen Jugend kommen mit Marvin Krajewski (Weiher) und Robin Ledermann (Eichelberg) zwei Spieler, die in Zeutern wohnen. Robin war bereits lange Zeit bei uns. Ebenso Daniel Händel (Weiher), der auch wieder zurückkommt. Hinzu kommen Lennart Prebel (Östringen), Marco Thomas (vereinslos) und Philipp Steimel (Weiher).
Zwei Spieler, die verletzungsbedingt nicht mehr spielen können, werden uns in einer neuen Position unterstützen. Dominic Bauer im Trainerstab. Dennis Krug steigt in den Spielausschuss ein. Es freut uns sehr, dass auch diese zwei uns erhalten bleiben.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Alle anderen Mannschaften werden uns als Absteiger tippen. Wir wollen zeigen, dass wir die Klasse halten können.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Da sowohl wir als auch Odenheim in der letzten Saison öfter mal Probleme hatten, eine zweite Mannschaft zu stellen, schließen wir uns in dieser Saison als Spielgemeinschaft zusammen. Trainer wird Markus Wagner. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Aufrufe: 028.7.2018, 18:20 Uhr
Florian WittmannAutor