2024-06-14T14:12:32.331Z

Team Rückblick
F: H.Deckenbach
F: H.Deckenbach

Mit harter Arbeit zum Aufstieg

KOL Bergstraße: FSG Riedrode möchte weiter wachsen / Aufstieg als großes Ziel

Was man vor der Saison schon erahnen konnte, hat sich zum jetzigen Zeitpunkt bestätigt. Die FSG Riedrode mischt die Kreisoberliga Bergstraße mächtig auf. Nach 19 Spieltagen schlägt sich das mit der Tabellenführung nieder. Kein Grund zum Ausruhen, wie das Trainergespann Duro Bozanovic und Andreas Keinz im FuPa Winter-Check durchblicken lassen.
Wie lautet euer Fazit der ersten Saisonhälfte?

"In erster Linie wollten wir schnell eine homogene Einheit formen. Dies ist uns gut gelungen, was sich mit dem ersten Platz wieder spiegelt. Alle im Umfeld ziehen an einem Strang. Man kann von einem gelungenen Start unserer Spielgemeinschaft sprechen. Auch die Zusammenarbeit mit der 1b funktioniert wunderbar."

Was lief besonderes gut?

"Unsere Stärke ist definitiv unser breiter Kader. Nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität ist enorm. Bei Einwechslungen war kein Leistungsabfall zu erkennen. Im Gegenteil, bei einigen Spielen konnten wir die Partie von der Bank gewinnen. Die Balance zwischen Offensive und Defensive war ebenfalls positiv. 63 geschosseneTore stehen 21 Gegentore gegenüber. Dies gilt es als sehr gut zu bewerten."

Was geht besser?

"Auch wenn wir mit 43 Punkten Tabellenführer sind, haben wir den einen oder anderen Punkt unnötig liegen lassen. Die Chancenverwertung war in manchen Spielen nicht optimal. Wir verpassten es entweder das frühe 1-0 zu machen oder wir versäumten es die Begegnung frühzeitig zu entscheiden."

Welche Veränderungen gibt es im Kader?

Derzeit sind bei der FSG Riedrode keine Änderungen im Winter geplant.

Was nehmt ihr euch für die zweite Saisonhälfte vor?

"Wir wollen unseren aktuellen Platz verteidigen. Mit einer guten Vorbereitung werden wir versuchen, den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. Unser Auftaktprogramm hat es in sich. Mit Rot-Weiss Auerbach, VfR Bürstadt, TV Lampertheim und TV Lorsch treffen wir in den ersten vier Wochen auf drei Mannschaften der Top fünf der Tabelle. Aber wir freuen uns darauf."
Aufrufe: 010.1.2019, 14:00 Uhr
Duro Bozanovic / Andreas Keinz / Pascal WinklerAutor