2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Auf schwierigem Geläuf war Kampfgeist gefordert. Foto: Dietmar Thomas
Auf schwierigem Geläuf war Kampfgeist gefordert. Foto: Dietmar Thomas

Mit Gegners Hilfe

Der BC Hartha kommt gegen den Tabellendritten zu einem 2:0-Sieg. Allerdings erzielten die Gäste das erste Tor selbst.

Verlinkte Inhalte

Im Nachholpunktspiel gewannen die Blau-Gelben bei Mistwetter gegen die SpG Rüsseina/Mochau mit 2:0 (0:0).

Bereits beim ersten Angriff der Platzherren verbuchte Oliver Härtel mit einem Heber eine Großchance, doch die Gäste retteten auf der Linie. Das Spiel kam nicht so richtig in die Gänge, beide Teams strahlten kaum Torgefahr aus. Der Gastgeber verbuchte zwar mehr Ballbesitz, kam aber vor oder im Strafraum selten zu zwingenden Aktionen. Max Lindner verzog so nach Vorarbeit von Maximilian Ebert aus 15 Metern. Die Gäste hatten mit Alexander Glauch und Peter Zirnsack die Führung ebenfalls auf dem Fuß, doch die BC-Abwehr konnte jeweils klären.

Nach der Pause die beste Toreaktion der Gäste bis dahin. Allerdings vorm eignen Gehäuse. Michael Kohs rutschte der Ball, beim Versuch zur Ecke zu klären, ab und vom Innenpfosten prallte dieser unhaltbar ins eigene Netz. Nun wurde der BC etwas stärker, ohne jedoch seine hohe Fehlpassquote zu senken. Einen Fernschuss von Kevin Richter konnte der Gästekeeper noch um den Pfosten lenken. Jan Herberger vergab die nächste hochkarätige Chance kläglich. Doch auch die Gäste gaben sich nicht auf und kamen zu Kontern. BC-Keeper Marvin Bauch stand so mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens. Die Hausherren setzten nun auf Konter und als Philipp Lorenz freigespielt wurde ging dieser bis zur Strafraumgrenze und schloss zum 2:0 ab. Die Gäste zeigten sich in den verbleibenden sechs Minuten um den Anschluss bemüht, doch Bauch rettete letztendlich den verdienten Erfolg des BC Hartha im letzten Heimspiel vor der Winterpause. (DA/msh)

Aufrufe: 025.11.2015, 08:41 Uhr
SZAutor