2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zusammenspiel klappt schon gut

Ostrau und Zschaitz machen im Fußball gemeinsame Sache. Der erste Test stimmt hoffnungsvoll.

Verlinkte Inhalte

Viel ist in den vergangenen Monaten geredet worden, nun ist die Zusammenarbeit zwischen dem SV Ostrau 90 und dem SV 52 Zschaitz Tatsache. Ein Großteil der Zschaitzer Spieler ist nach Ostrau gewechselt, um das Team der Kreisoberliga zu verstärken. Zudem bilden beide Vereine eine Spielgemeinschaft, die in der Kreisliga A Staffel Süd unter dem Namen SG Zschaitz/Ostrau II antreten wird.

Das Personalkarussell hat sich in den vergangenen Wochen kräftig gedreht. Sieben Akteure musste der SV Ostrau ziehen lassen: Die Torhüter Maik Krajcer und Falk Sauer sowie Felix Engelmann, David Gospodinov, Uwe Krahl, Sebastian Nestler und Jan Sauer. Als neuer Torhüter wurde Tino Gastberg (SV Rüsseina) verpflichtet, vom SV Medizin Hochweitzschen wechselte Christopher Wiesner zum SVO. Hinzu kommen die Zschaitzer Norman Bautz, Edmilson Gomes, René Güldner, Benjamin Luther, Lars Oberpichler, Alexander Süß und Tom Wilsdorf. Auch im Trainerteam macht sich die Zusammenarbeit der Vereine bemerkbar. So wird Trainer Mathias Donath von André Wittig unterstützt, der bisher die Zschaitzer Kreisligaelf betreute.

Im ersten Testspiel harmonierte die neu zusammengestellte Truppe des Kreisoberliga-Aufsteigers schon ziemlich gut. Gegen die zweite Mannschaft der BSG Stahl Riesa gab es einen deutlichen 9:0-Erfolg.

Aufrufe: 019.7.2016, 13:27 Uhr
Frank KornAutor