2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: FuPa Lüneburg

Mit Galerie und Video: Geversdorf zieht in die nächste Runde ein

5:0-Auswärtssieg beim Grundmann-Debüt in Wehdel +++ Auch Hymendorf, Loxstedt und Wanna-Lüdingworth sind weiter

Verlinkte Inhalte

Der TSV Geversdorf siegte mit 5:0 beim TSV Wehdel. Die Hausherren hielten eine Stunde lang gut mit und gestalteten die Partie offen, doch dann setzte sich der Favorit deutlich durch.

TSV Wehdel - Geversdorf

Das erste Tor des Tages erzielte Jens von Bargen. Er spekulierte nach einem Freistoß auf eine Unsicherheit des Keepers und bekam den Ball von diesem vor die Füße gelegt. Der Oldie ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur Gästeführung (22.). Anschließend war die Partie ausgeglichen und verlief ohne große Höhepunkte für die Zuschauer auf dem Wehdeler Nebenplatz. Die Schunke-Elf hatte Pech mit einem Pfostenschuss und ging mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lennard Gersonde nach Vorarbeit von Jannis Stroh auf 2:0 (60.) für die Gäste und die klassentieferen Wehdeler hatten keine Kraft mehr das Spiel umzubiegen. Vincent Wischhusen (69.) und Lennard Gersonde (78., Elfmeter) erhöhten auf 4:0.

Danach verließ Neuzugang Tim Grundmann, der sein Debüt im Geversdorfer Trikot feierte, den Platz. Grundmann spielte mannschaftsdienlich, bekam jedoch nur wenige Bälle, um seine Klasse zu zeigen. Den Schlusspunkt setzte Felix Miertsch mit dem 5:0 (88.).

In der nächsten Runde reist der TSV Geversdorf zum Hymendorfer SV aus der 1. Kreisklasse.



Die weiteren Spiele vom Mittwoch:

Hymendorf - SG Landwürden

SpVgg Mittelste... - TV Loxstedt

FC Lune - FC Wanna-Lüding...

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 03.9.2020, 10:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor